Was soll ich machen?

4 Antworten

Mir geht es auch so :)

Einfach schauen, dass man durchkommt, und die Eltern ignorieren.

Ja, das Leben ist hart und kein Ponyhof. Ich kann gut verstehen, dass du dich nicht gut fühlst. Misserfolg in der Schule hat oft Einfluss auf das gesamte Leben.

Du hättest dich wahrscheinlich schon vorher entscheiden müssen - bin ich bereit für meine Zukunft Schulabschluss / auch etwas zu tun. Wenn nicht, eine andere Möglichkeit der Bildung wählen.

Wenn du sicher bist, dass du die Klasse nicht schaffst, schau mal, ob du auf die Realschule wechseln kannst.

Oder dich freiwillig eine Klasse zurückversetzen lassen kannst. Das hat allerdings nur Sinn, wenn du dann bereit bist, Gas zu geben und die Prioritäten so zu setzen, dass deine Schulausbildung zeitlich und auch vom Energieaufwand einen hohen Stellenwert hat.

PS: Meine Frage g8 oder G9 ist für Deutschland. In deinem Profil habe ich allerdings gesehen, dass du möglicherweise in Österreich lebst. Bei G8 ind Deutschland entspricht die 10. Klasse im Grund in etwa der 11. Klasse Gymnasium. Es heißt Quali und ist eine Vorbereitung für die Oberstufe.

Vielleicht solltest du auf die realschule

Kommt mir ziemlich bekannt vor (ist bei fast identisch),

Was dir bewusst sein muss ist das du für dich lernst, und die Meinung deiner Eltern in dieser Situation irrelevant ist.

Anhanden deiner vorherigen fragen würde ich vermuten das du einfach eine Pause brauchst, du machst dich nur selber kaputt.

Zum thema Motivation kann ich nur sagen du solltest dir ein ziel voraugen halten und darauf hin arbeiten, dies muss nicht einmal etwas großes sein, du musst nicht 5h am Stück lernen, Nachhilfe nehmen wenn es sein muss und immer mal wieder 30 Minuten über denn tag verteilt lernen.

Tut mir leid wenn das nicht die Antwort war die du wolltest, das was ich geschrieben habe ist irgendwie das was ich vor einem jahr gebraucht hätte.

Und zum punkt das dich keiner mag,

du machst einen recht sympathischen Eindruck :)

LG