Alles ist Mindset, oder?

3 Antworten

Ja und nein.

Man kann es auch übertreiben, Stichwort toxische Positivität.

Eben wenn man versucht alles zu schaffen, ohne Rücksicht auf sich, seine Gefühle und seine Gesundheit zu nehmen und auch erwartet, dass man alles können und schaffen muss, laugt man sich am meisten aus und schadet sich nur.

Man sollte vor allem gut zu sich selbst sein.

Du musst kein "Gewinner" im Leben sein oder "Erfolg" haben, diese Dinge sehen für jeden individuell aus.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Na klar musst du ein Gewinner sein, es sei denn du willst für immer ein Loser sein. Möchte ich jetzt nicht mehr.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Jedenfalls, denk du weiter so wie du denkst, aber ich bin es leid ein versager zu sein. Warum darf ich keine Ziele haben?

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Ich hab sehr hohe Ziele und Erwartungen an mich. Und die Gesellschaft hat es auch.

Wer nciht finanziell erfolgreich ist, der wird es schwer haben.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Ja, gell, lieber herumgammeln, ohne Geld, ohne Beziehung und Einsamkeit? NEIN DANKE! Ich habe genug davon!

Hör auf Loser-Mentalitäten gutzuheissen.

Ruzzzzzzzz  18.06.2024, 00:41
@NichtGronkh99

Keine Lesekompetenz? Wo hab ich gesagt, dass du arbeitslos herumgammeln sollst? Also jetzt finde ich dein Mindset und deine Art grauenvoll.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Ich hab endlich die realität erkannt, es war alles meine Schuld.

Ruzzzzzzzz  18.06.2024, 00:46
@NichtGronkh99

Was denn überhaupt? Also, worum geht es inhaltlich? Du machst dir ja anscheinend sehr viel Stress um ein Thema und hast riesige Erwartungen an dich. Versuch mal Verständnis für dich selbst zu haben, es ist okay, Fehler zu machen und Zeit zu brauchen, du kommst noch ans Ziel.

Mindset allein bringt dich nicht weit. Erfolg im Leben kommt nicht nur durch Gedanken, sondern durch Taten. Du kannst ein positives Mindset haben, aber wenn du keine Macht und keine Strategie hast, nützt dir das wenig. In meinem Geschäft zählt, was du tust und wer du kontrollierst. Das ist der Schlüssel zum Erfolg, nicht irgendwelche Gedanken.

Nicht unbedingt aber es verschafft dir viele Vorteile das ist sicher.