alles ist Kunst Zitat
Ich suche für meinen Einstieg in die Seminarfacharbeit ein passendes zitat möglichst von einem bekannten Künstler oder so mit der Aussage, dass alles Kunst ist so jemanden gab es doch bestimmt mal oder???
würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte
beste Grüße
Leejr
3 Antworten
Das erinnert an Joseph Beuys: "Jeder Mensch ist ... ein Künstler". Dies ist aber die Kurzfassung. Den vollen Wortlaut mit dem tieferen Sinn findest du hier - etwa Seitenmitte - beginnend mit: «Jeder Mensch ist ein Träger von Fähigkeiten, ein ..."
Ich weiß nicht von wem es ist aber in unserem Kunstraum steht ''was nicht Kunst ist kann noch Kunst werden'' ^^
-- Die Höhe der Kunst ist die einzige, zu der viele Schritte hinaufführen und nur ein einziger herunter.
-- Dies Verwandeln-Müssen ins Vollkommene ist - Kunst.
-- Alle Kunst ist Entwicklung von Vorstellungen, wie alles Denken Entwicklung von Begriffen ist.
-- Das Beste, das Feste und Letzte im Künstler bleibt doch das Unbewusste, Instinktartige.
-- Der Fluch des Künstlers: sein Leben lang beurteilt zu werden von Leuten, die weniger Fantasie, Geschmack und Herz haben als er.
-- Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinge. Die Kunst zu offenbaren, den Künstler zu verbergen - das ist das Ziel der Kunst.
Mehr = http://www.kunstkontakt.at/original-reprographie/kunst-im-zitat/