alles ist Kunst Zitat

3 Antworten

Das erinnert an Joseph Beuys: "Jeder Mensch ist ... ein Künstler". Dies ist aber die Kurzfassung. Den vollen Wortlaut mit dem tieferen Sinn findest du hier - etwa Seitenmitte - beginnend mit: «Jeder Mensch ist ein Träger von Fähigkeiten, ein ..."

http://www.wikiartis.com/joseph-beuys/zitate/

Ich weiß nicht von wem es ist aber in unserem Kunstraum steht ''was nicht Kunst ist kann noch Kunst werden'' ^^

-- Die Höhe der Kunst ist die einzige, zu der viele Schritte hinaufführen und nur ein einziger herunter.

-- Dies Verwandeln-Müssen ins Vollkommene ist - Kunst.

-- Alle Kunst ist Entwicklung von Vorstellungen, wie alles Denken Entwicklung von Begriffen ist.

-- Das Beste, das Feste und Letzte im Künstler bleibt doch das Unbewusste, Instinktartige.

-- Der Fluch des Künstlers: sein Leben lang beurteilt zu werden von Leuten, die weniger Fantasie, Geschmack und Herz haben als er.

-- Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinge. Die Kunst zu offenbaren, den Künstler zu verbergen - das ist das Ziel der Kunst.

Mehr = http://www.kunstkontakt.at/original-reprographie/kunst-im-zitat/