"Alles hat seinen Preis" stimmt ihr dem zu oder gibt es Dinge für euch die Unbezahlbar sind? Wenn ja welche?

8 Antworten

Die Antwort hängt davon ab, ob du jetzt aufs Geld aus bist oder allgemein fragst. Da ist nicht mal der Tod umsonst, denn der kostets Leben.

Der Planet Erde hat zum Beispiel keinen Preis. Es gibt nur einen und wer irgendeine Summe Geldes aufbringen könnte, hätte ebenso ein Problem wie derjenige, der sie bekäme.

Du kannst dir auch nicht beliebig viel Gesundheit kaufen. Es gibt unheilbare Krankheiten.

Und nun noch für die Religiösen: Eine Eintrittskarte fürs Jenseits hat keinen finanziellen und möglicherweise sogar einen unbekannten Preis. Wenn man die Währung nicht kennt, kann man nicht zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Dinge, die mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen sind. Und alles, was man tut, hat Folgen, egal, ob gute oder schlechte. Das ist auch ein Preis, auf Dinge zu verzichten, wenn man dafür anderes bekommen kann.

Nur materielle Dinge und Dienstleistungen sind bezahlbar.

Alles andere, wie z.B. Liebe, Freundschaft und Gesundheit sind unbezahlbar.

Unbezahlbar ist für mich das Leben, die Gesundheit und die Liebe - die gibt es in keinem Laden zu kaufen.

freiwilliger Verzicht - unbezahlbar