Alles fühlt sich komisch unecht an?

3 Antworten

Prima, dass Du es erkannt hast und beseitigen möchtest. Da ist der Anfang ja schon getan! Mache doch mal eine Checkliste mit all den Punkten, die einen Einfluss haben können. Und dann schaue, was sich verändern lässt. Nimm Dir geduldig Zeit. Manches findet man nicht so schnell, z.B. bei Ernährung, Schlafgewohnheiten, Wohngestaltung, Erwartungen (wie andere sich verhalten sollen), Freunde. Viel Erfolg für die Zukunft!

Dieses "Unecht fühlen" oder "sich nicht real fühlen" gibt es öfter, meist in der Pubertät. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Man nennt das auch Derealisation bzw. Depersonalisation: https://de.wikipedia.org/wiki/Derealisation

Dass du Angefangenes nicht durchziehst, kann aber natürlich auch einfach nur ein Motivationsproblem sein.

Hallo,

du siehst keinen Sinn oder keinen Erfolg mit dem, was du gerade angefangen hast. Es ändert dein Leben nicht.

Beispiel: In deiner Küche türmen sich schmutzige Tassen und Teller. Der Anblick wird für dich zunehmend unerträglich. Du gibst dir einen Ruck und fängst endlich an zu spülen. Doch dann nach dem dritten Teller fragst du dich wozu und für wen muss ich jetzt überhaupt spülen(?). Interessiert es irgrndjemanden ob deine Küche aufgeräumt ist oder nicht(?) Wahrscheinlich nicht. Also wird erst Morgen besser noch übermorgen gespült.

Deine Antriebslosigkeit blockiert dich (du wiilst aber du kannst nicht) drückt dich emotional runter. Es macht dich depressiv.

Wenn das weiterhin so geht kannst (muss nicht) du ganz tief abstürtzen.

Schaffst du es nicht aus eigener Karft dieser belastenden Situation heraus zukommen kann ein Pychologe dir dabei helfen.

L.G. *Streifenelch