Alles aus und vorbei?

3 Antworten

Hallo, erst wollte ich mir deine Fragen durchlesen, sorry das ist mir zu viel :-). Es tut mir wirklich Leid für dich, eine Trennung ist leider nichts schönes, aber wenn der Ex so ein Arsch ist, wirst du irgendwann froh sein das der weg ist.

Du schreibst:   natürlich tut es weh was gerade so passiert und meine Gedanken machen mich ab und zu noch richtig irre an manchen Tagen. Liest sich jetzt blöd, aber gut das es dir weh tut, auch das deine Gedanken dich an manchen Tagen irre machen, ist nicht schlecht. Weil das ist ein ganz normaler Prozess. Wenn du den Schmerz und die irren Gedanken zulässt, kannst du nur an Kraft gewinnen. Je mehr du einfach zu lässt um so mehr verarbeitest du davon und gewinnst noch Kraft, die du mit Sicherheit noch brauchen wirst. Das einzige was ich nicht machen würde ist, wie du geschrieben hast: dennoch probieren das beste daraus zu machen. Damit kannst du nur verlieren. Da hast du auch gar nichts von, lass es einfach. Wenn dich deine Gedanken richtig irre machen, dann hast du halt irre Gedanken und lass sie schwirren aber scheiß was darauf zu probieren das beste daraus zu machen. Verschwendest du nur Energy, weil irre Gedanken müssen selber verschwinden, so wie der schmerz auch.

Du hast geschrieben: Ich wünsche meinen Ex wirklich wirklich nur das beste , dennoch verstehe ich mich auf der anderen Seite auch nicht, dass ich ihm noch gutes wünsche  .Sehr löbliche Geste von dir, dass kann nicht jeder, oder halt viel später erst. Wichtig ist, es wirklich so zu meinen und sich nicht selbst zu belügen. Niemals nur um anderen Menschen zu demonstrieren, dass man ein guter Mensch ist und dem Ex nur das beste wünscht. Da die wünsche für deinen Ex , in deiner Fragestellung geschrieben stehen, brauchst du dich damit nicht mehr beschäftigen und keine Wünsche mehr für ihn schreiben oder aussprechen, nur aus deinem Kopf streichen.

Nach einer Woche hatte es also schon eine neue Freundin, was ein Arsch. Ich würde mal sagen, nach einer Woche kann man nicht wirklich von Liebe sprechen, höchstens von Schwärmerei.Man könnte davon ausgehen ,dass die nicht lange zusammen sind. Wenn man direkt was neues eingeht hält nicht. Blöde Frage: Kannst du dir da sicher sein, das die "neue" eine Woche nach eurer Trennung ins Spiel kam? Oder könnte es auch sein, das er dich vorher betrogen hat.

Was für eine "vernünftige" Antwort, auf welches Handeln bekommst du nicht? Das verstehe ich nicht.

Du schreibst: Vor allem diese Provokationen als ich ihm nur die Frage per snapchat gestellt habe, was mit seinen restlichen Sachen ist ..und er direkt ein Hand in Hand Bild zu mir sendet..ich kapiere diese Handlungen nicht. Ok, sowas kannst du doch von jetzt auf gleich ändern. Ihm einfach keine Fragen mehr stellen. Seine Antworten verstehst du nicht, sie provozieren dich, dass tut dir logischerweise auch weh. Sowas solltest du dir echt nicht geben, hast du bestimmt nicht nötig. Lösung des Problems, keine Fragen mehr an ihn schicken. Du stellst dir die Fragen die eigentlich an ihn gehen sollten. Du beantwortest auch die Fragen und triffst die Entscheidungen. Weil so lässt du ihm die Möglichkeit um über dich zu bestimmen. Du hast doch in deiner Fragestellung eine Frage stehen, die an ihn gerichtet war: Was ist mit seinen restlichen Sachen? Du suchst eine Antwort, die auf dich gerichtet ist. Er hatte sein Möglichkeit zu antworten, aber kommt ja nichts. Ich würde ein Ultimatum stellen: Hallo XY, ich möchte dich bitten bis spätestens am 10.09.23 deine restlichen Sachen abzuholen, am besten du schreibst mir vorher an welchem Tag zu welcher Uhrzeit du die Sachen abholst. Sollte ich nicht von dir lesen, bin täglich zwischen 00 -11 Uhr anzutreffen. Dir noch einen schönen Tag, Gruß Sarahmarie. Kommt was blödes zurück von ihm (womit du rechnen solltest), würde ich nicht drauf reagieren.

Das ist sehr gut möglich, wenn deine Freunde das sagen/meinen er wird wieder zurück kommen. Was denkst du selber, denkst du auch er wird zurück kommen? Aber die wichtigste Frage ist, willst du das er wieder zurück kommt?

Sorry, ich habe jetzt selber schon erkannt was ein durcheinander ich hier geschrieben habe. Aber ich hoffe du verstehst was ich meine:-)

sarahmarie02
Beitragsersteller

Also erstmal danke für deinen Text. Ich weiß es selber nicht was ich möchte ..auf der einen Seite vermisse ich die Zeit und ihn einfach ...aber auf der anderen Seite bin ich einfach nur sehr sehr enttäuscht darüber wie er gerade mit mir umgeht und jedem sagt ...ich wäre der psycho und alles ..sowas tut einfach weh und verstehe es nicht wirklich...

Simjam  06.09.2023, 16:16
@sarahmarie02

Hallo:-)

Ok, nicht zu wissen was du möchtest, ist aktuell bestimmt normal. Wichtig ist nur für den Fall das dein Ex zurück will, gut zu überlegen ob du das auch wirklich möchtest. Das ist doch ganz normal das du ihn vermisst. Ihr habt zusammen gewohnt und einen "Alltag" gehabt. Also so wie ich das gelesen und verstanden habe was du in deinen "Fragen" geschrieben hast ( habe sie kurz überflogen)war er in der Beziehung auch nicht wirklich ein Traumprinz. Ich denke er wird zu den Leuten die ihr beide kennt sagen: Sie ist ein Psycho und schlecht über dich reden. Das machen leider viele Ex-Partner, nachdem sie sich getrennt haben. Ist zwar nicht fair, ändern lässt sich das trotzdem nicht. Es geht nicht darum , dass dein Ex dich schlecht machen und ärgern will. Der Sinn ist, jedem einen Grund zu nennen, warum er sich getrennt hat, im besten Fall für jeden nachvollziehbar, so das alle Verständnis für seine Trennung haben. 2-3 Tage später interessiert das keinen Mensch mehr. Wenn du der Psycho bist, dann wussten die Leute das vorher auch schon. Wenn du kein Psycho bist, dann wussten die Leute das vorher auch. Zudem sind wir alle irgendwie Psycho, jeder auf seine Art.

Du zerbrichst dir echt den Kopf darüber und musst das beenden. Mach ihn nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken, folge ihm nicht auf den sozialen Medien und konzentriere dich auf dein Leben.

Was bringt es dir zu wissen, ob er seine neue Freundin sehr liebt oder nicht? gar nichts… Du hast Hoffnungen, dass er zurückkommt, obwohl die Beziehung nicht sehr gesund klingt. Überwinde deinen Liebeskummer, denke an die guten Erinnerungen und kümmere dich nur um dich.

Renn ihm nicht hinterher, auch nicht wegen der Sachen. Notfalls kannst du sie ihm vorbeibringen oder wenn er sich gar nicht meldet, sie irgendwo lagern.

sarahmarie02
Beitragsersteller

Die beziehung war auch nicht mehr gesund ...Dennoch ist es sehr schwer zu probieren Gefühle abzustellen , wenn man weiß dass man diese person liebt ... und sie einen anderen Partner hat .

Der Typ ist bestimmt ein psychisches Wrack, der versucht wahrscheinlich sein Loch im Herzen mit leeren beziehungen zu füllen

sarahmarie02
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht..was gerade sein Ziel ist ...