Allerheiligen - muss ich heute in die Arbeit?

Bayern ist das Bundesland.

5 Antworten

Allerheiligen ist in folgenden Bundesländern ein Feiertag: Nordrhein-Westfalen. Baden-Württemberg. Bayern.

Solltest du also in einem anderen Bundesland wie oben erwähnt wohnen, wirst du wohl arbeiten müssen.

lisayumi
Beitragsersteller

Ich bin aus Bayern. Habe trotzdem Angst. Woher kann man sich sicher sein?

profanity  01.11.2023, 07:52
@lisayumi

Wenn du in Bayern lebst, hast du heute frei. Wo ist das Problem?

lisayumi
Beitragsersteller
@profanity

Das Gehirn. Weil woher kann ich mir 100% sicher sein.

Bubukadnezar  01.11.2023, 07:54
@lisayumi

ist ein gesetzlicher Feiertag und wenn du nicht im Krankenhaus o.ä. arbeitest (was anscheinend ja der Fall ist) hast du frei.

lisayumi
Beitragsersteller
@Unholdi

Wenscht meinscht. Soll ich trotzdem noch im Sekretariat anrufen?

Leider kann ich meine Chefin nicht erreichen ...

und mit Arbeitskollegen hast du auch nie über die nächsten Tage gesprochen, und auch in den letzten Jahren nie mitbekommen, ob bei Euch der 31. oder der 1. ein Feiertag ist. Hast du erst frisch den Arbeitsvertrag unterschrieben? Dann steht im gültigen Mitarbeiterhandbuch auch, welche Feiertage gelten und wie bei Arbeit an Sonn- & Feiertagen umgegangen wird. Meine Glaskugel kann gerade keine verlässliche Aussage geben, da das in Hamburg anders als in München oder in Dresden geregelt ist.

rockthekrokodil  01.11.2023, 07:58

übrigens: Anruf in der Personalabteilung oder im Sekretariat bringt auch Klarheit, denn es muss nicht immer die Chefin sein. Geht niemand ran, ist die Frage auch beantwortet.

Hallo, dann schau bitte mal bei Google ob Allerheiligen in deinem Bundesland Feiertag ist oder nicht!

Wenn es ein Feiertag sein sollte, hast du Frei heute! außer du arbeitest in einem Schichtsystem, dann kann es anders aussehen - Aber der "normale" Werktätige hat heute einen freien Tag.

Grüße

Warum hast du das nicht gestern erfragt?

Nun ja ... wenn in deinem Bundesland dieser Tag ein gesetzlicher Feiertag ist, und in deinem Job nicht an Sonn- und Feiertagen gearbeitet wird, dann wirst du wohl zu Hause bleiben können.

Arbeitet ihr tagtäglich, dann wohl eher nicht.

Und wenn es bei dir kein Feiertag ist, dann sowieso auch nicht.

Ist heute gesetzlicher Feiertag in deinem Bundesland? Wenn ja hast du bei deinem Ausbildungsberuf mit höher Wahrscheinlichkeit frei.

lisayumi
Beitragsersteller

Bayern. Haben sie da frei?