Allergisch gegen Rasier klingen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Rasurbrand und hat nichts mit Allergie zu tun.

Vergiss die Gilette und hol dir einen Rasierhobel. Klingen dafür sind spottbillig. Bei dem preis kannst du jedes mal eine neue nehmen. So hast du das bestmögliche Ergebnis und hygienischer ist es auch.

Vergiss auch Rasierschaum, das Zeug ist Mist. Kauf dir einen Rasierpinsel und eine Rasierseife, die muss nicht teuer sein. Die Rasierseife lässt die Haare aufquellen. Nach ein paar Minuten Einwirkzeit rasierst du fast ohne Druck. Nach spätestens zwei Durchgängen sollte die Haut glatt sein.

Die Nachbehandlung ist auch wichtig. Wenn du bisher Probleme hattest, verträgst du vielleicht dein Pflegeprodukt nicht. da ist aller Möglicher Krempel drin,  das tut vielen Leuten nicht gut. Ich nutze nur noch Jojobaöl mit Aftershave. Das lässt sich gut verteilen und hält die Feuchtigkeit in der Haut. Duften tut es je nach Aftershave auch gut.

Allergie scheint quatsch zu sein es sei denn du bist auf bestimmte Metalle allergisch, Epilierer können etwas bringen kommt immer auf die Person an, Lasern geht nur gut bei Bestimmten haut und Haartypen, 4. Idee Enthaarungscreme (aufpassen einige können sehr Reizend sein) und als wirklich ernst gemeinter Tipp wachsen lassen.

Lass sie dir wachsen, das verträgt die Haut meist besser.

nicht die Rasierklingen sind es sondern die Gelstreifen am Rasierer, meistens sind sie Hellblau eingefärbt. Viele Menschen bekommen davon Hautrötungen, Juckreiz u.s.w.

Zum einseifen, nimm einfach eine ganz normale Seife, ohne Duftstoffe, seife deine Haut an der Stelle, an der du dich rasieren willst, gut ein. Warte eine Minute und dann kannst du dich ohne Probleme rasieren. und immer warmes Wasser benutzen.

Gegen Rasierklingen bist du sicher nicht allergisch. Wahrscheinlich ist deine Haut einfach sehr leicht reizbar.