Erst rasieren danach epilieren?

6 Antworten

Zum Epilieren müssen die Haare lang genung sein, damit sie erfasst werden können. Vorher rasieren würde anschließend nichts bringen.

Nein nur epilieren ist sinnvoll. Wenn du rasiert hast, hast du Stoppeln aber die sind zu kurz für den Epilierer.

Epilieren tut nur am Anfang weh, wenn du es regelmässig machst sind die Haare nicht stark verankert in der Haut. Zudem werden es immer weniger.

ShawnSartorius
Beitragsersteller

Ich mache das seit zwei Jahren (epilieren) aber es wird von mal zu mal schlimmer

nach logischen denken würde ich sagen bringt das nichts, außer, dass vlt mehr haare erfasst werden können (gleichzeitig)

Wenn du sie nicht zu kurz rasierst

Wie soll das Epiliergerät (oder das Wachs, Zuckermasse etc.) die Haarwurzel herausziehen, wenn nach dem Rasieren kein Haar mehr da ist, an dem man ziehen kann?