Schädlich ohne wasser zu rasieren?

7 Antworten

Schädlich ist es nicht, aber es geht einfach viel schwerer. Gegen den Strich ist - je nach Hauttyp - nicht schädlich.

Kommt darauf an, wie empfindlich deine Haut ist. Manche können das ab, manche nicht - probier es einfach mal aus.

Ich nehme schon seit Ewigkeiten nur mein Duschgel als "Schaum" und das funktioniert wunderbar.

Ganz ohne alles und trocken finde ich unangenehm und da ist meine Haut meist etwas gereizt. Das würde ich nicht empfehlen.

Wenn du nicht überempfindliche Haut hast, sollte es kein Problem sein, gegen den Strich zu rasieren. Nur im Intimbereich haben da manche dann Hautirritationen.

Ne schlimm nicht, aber 1. kannst du dich dann leichter schneiden. 2. Geht das auch viel leichter. 3. Ist die Haut danach wahrscheinlich auch gerötet.

nein, schädlich ist nur, wenn man sich öfter als maximal 2-mal wöchentlich rasiert

Ne is es nicht, brauchst nur einen guten rasierer