Allergie vom Pandora Ring?

2 Antworten

Hallo mila673, 👋

Ich trage bestimmt schon seit über einen Jahr einen Pandora Ring, den ich auch nicht ausziehe

ich nehme an, dass der Ring aus Silber ist, die

Schiene eher bereit ist und eng am Finger sitzt.

Wenn du so einen Ring permanent trägst, kommt

natürlich kein Sauerstoff an die Haut unter dem

Ring. Dadurch können dann solche Hautreaktionen

auftreten. Also am besten den Ring nicht mehr

permanent tragen und nachts sowieso ablegen.

und davor hatte ich auch nur Ringe von Pandora.

Ob deine Ringe nun von Pandora, o. einer

anderen Marke oder markenlos sind,

spielt überhaupt keine Rolle.

Relevant ist nur das Material und

wie eng diese Silber-Ringe sitzen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Sieht nach einem Ekzem aus. Das kann durch Kontaktallergien, Stress oder sogar Schweiß verursacht werden. Habe das auch und wenn du jene Sachen vermeidest, passiert auch nichts mehr.

PS: Die kleinen Pusteln, die du da hast sind mit Flüssigkeit gefüllt und hören auf zu jucken, wenn du sie aufkratzt. ( Wäre aufgrund optischer Faktoren sehr ungünstig; vor allem an der Hand, da das auch Einschränkungen im Alltag mit sich zieht)

mila673
Beitragsersteller

Also ich habe eine Schweißdrüsen Überfunktion, aber das hat seit Jahren nie Probleme mit Schmuck gemacht 🫣

Potatoesinmyass  25.09.2024, 16:56
@mila673

Es geht darum, dass der Körper auf den Schweiß reagiert, der sich irgendwo sammeln kann. Bzw. begünstigt das die Hautreaktion.

Es KANN durch schwitzende Hände, in den Fingerzwischenräumen oder an den Füßen verhäuft auftreten.

Der Schmuck selbst ist wahrscheinlich nicht das problem. Selbiges Problem würde wahrscheinlich auch auftreten, wenn du über Stunden hinweg Latexhandschuhe tragen würdest.