Alleinerziehende Mutter steht auf mich?

16 Antworten

Hi.

Dein Problem ist doch nicht sie oder konstruierte Quasipädagogik, Du willst doch keine Verantwortung, oder? Nicht böse gemeint, mir wäre es in Deinem Alter genauso gegangen. Und ich wäre mir bös verärscht vorgekommen!

Verletzen wirst Du sie müssen, v.A., da sie so in die Vollen ist. Aber Du kannst Schadensbegrenzung betreiben, indem Du es möglichst nett machst.

Ich würde sagen, dass mein Vertrauen erschüttert ist, wegen dem Verheimlichen des Kindes. Vertrauen aber die Basis einer Beziehung ist. Und dass ich derzeit keine Familie will, sondern meine Adoleszenz genießen (so war es bei mir Anfang 20).

Und dann würde ich richtig auf Abstand, so, dass sie von Dir los kommt. Also nicht "Freunde bleiben", nicht F+ oder so.

ZutrittVerbot1
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Kommentar. Du verstehst mich.

Ich glaube, egal wie du es machst sie wird verletzt sein. Also schwierige Situation. Sie hat sehr ernste Gefühle schon der Satz ''sie möchte dich niemals verlieren'' sagt sehr viel aus. Nur ist es so, dass sie einfach wichtige Verpflichtungen hat mit ihrem Kind und eben nicht ''einfach'' (sage ich mal ganz vorsichtig) nur ein Single ist. Du aber noch nichts dergleichen beachten musst. Mir erscheint es eher so, dass du etwas überforderst mit der neuen Situation bist. Wenn das Kind 6 Jahre ist, wird es denke ich noch nicht darüber nachdenken, dass Mama einen jüngeren Partner hat. Das ist noch in seiner eigenen Welt.

Du kannst ja versuchen zu erklären, das du dem noch nicht gewachsen bist und das dich diese Information etwas überrascht hat.

ZutrittVerbot1
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Kommentar. Genauu das ist es wegen dieser ganzen Sache bin ich richtig überfordert

milly55  11.09.2020, 04:41
@ZutrittVerbot1

Auch wenn ich Paare gesehen habe wo das anscheinend klappt. Schauspieler Aaron Taylor Johnson zum Beispiel. Der war sich der Sache aber sicher und hat diese Dame dann geheiratet. Das eine Kind seiner Frau ist nur ein paar wenige Jahre jünger als er selbst... bei dir ist der Fall aber klar.. du hast nicht so weit gedacht lebst momentan nur im hier und jetzt und das ist mit den Vorstellungen deiner Freundin einfach nicht kompatibel. So musst du ihr das erklären. Auch das du genau weißt das du keine Vaterfigur einnehmen möchtest. Es wird sie verletzten klar, aber lieber direkt und sofort sagen, als sie im Glauben zu lassen zumal sie schon schlechte Erfahrungen davor gemacht hatte. Obwohl es mich schon etwas wundert, das ihre Erwartungshaltungen bei jemand jüngeren anscheinend höher sind, als bei den älteren Herrschaften aber das ist ne andere Sache..

ZutrittVerbot1
Beitragsersteller
@milly55

Vielen vielen dank, Danke sehr genau nach solchen Antworten habe ich gesucht.

Sag ihr, dass sich das für dich nicht richtig anfühlt. Du bist ja quasi der Stiefvater von ihrem Kind, wenn ihr eine Beziehung führt und dafür fühlst du dich noch zu jung, falls ich das jetzt richtig interpretiert habe^^

ZutrittVerbot1
Beitragsersteller

Genau so mein ich das. Das kann doch nicht passen

MisterJoerg  11.09.2020, 04:32
@ZutrittVerbot1

Egal wie du dich trennst, es wird sie verletzen, aber wenn du dich dafür noch nicht bereit fühlst, dann wird sie das denke ich akzeptieren^^ Aber bitte sprich mit ihr persönlich und nicht irgendwie per Telefon oder sogar per SMS

Du wünschst ihr einen Mann der sie lieben wird. Bist du denn keiner? Von Anfang an hast du sie geliebt, nur wegen der Kindsache hast du jetzt eine gestörte Wahrnehmung, Warum? Weil du noch kein Vater sein willst? Weil du noch dein Leben genießen möchtest? Gibt ja viele Gründe aber nur deine zählen. Und, dass das Kind ein gestörtes Verhalten bekommt, muss nicht unbedingt sein. Dafür ist ja die Vaterrolle da. Sie hat es dir verschwiegen, dass sie ein Kind hat, und das Stört dich. Sag ihr, dass du es nicht Ok findest, dass sie davor gelogen hat. Deine Beziehung kann man sowieso nicht mehr retten, wenn du noch nicht Reif für ein "Kind" bist. Um Schluss zu machen reicht 1 Satz aus. Verletzt wird zumindest so oder so einer von Beiden. Trenn dich oder nimm sie zur Familie auf. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZutrittVerbot1
Beitragsersteller

Danke dir für dein Kommentar. Genau solche neutralen Antworten habe ich gesucht.

KeinPlanChris  11.09.2020, 07:19

Anscheinend hast du die Gründe von ihm nicht gelesen🤨🤔

Der wollte die Beziehung Trennen für das Kind.

Also so wie ich das gelesen hab XD

Auch wenn du das hier immer wieder betonst, so glaube ich nicht das du wirklich unsere Hilfe suchst. Viel eher drängt sich mir der Gedanke auf das du eine Bestätigung für deine krude Ausrede brauchst, wonach das Kind dass sie dir verheimlich hat, in der Entwicklung gestört wird wenn ihr "Vater" nur 18 Jahre älter ist es es selber.

Du willst mit ihr Schluss machen, dann mach es, aber suche nicht nach solchen Ausrede, die sind nämlich echt ein Witz. Sie war gut für dein Ego, älter, hübsch, gut im Bett, aber Liebe wohl eher nicht so. Denn jetzt wo sie dir die Wahrheit gesagt hat ziehst du dich zurück. Es war sicherlich nicht ok von ihr dir das zu verheimlichen. Aber es ist wahrlich auch kein Weltuntergang, eher Selbstschutz aufgrund schlechter Erfahrungen, die sie jetzt ein weiteres Mal verkraften muss.

Du warst nie wirklich verliebt in sie, das werfe ich dir vor, du warst aus den falschen Gründen mit ihr zusammen und jetzt versuchst du Ausreden dafür zu finden wie du da wieder raus kommst ohne wie ein Ar*** zu wirken. Das ist ziemlich übel finde ich, sorry!