Alleinerziehende Mutter Daten?

13 Antworten

Ich würde das nicht zu negativ sehen.

Wenn du kein Problem damit hast, dass die Kinder einen bzw. zwei andere Väter haben (das weiß ich natürlich nicht), der/die über die Kinder sicher auch dann und wann Kontakt mit der Mutter haben wird/werden, dann kann das natürlich hinhauen.

Was du nur bedenken solltest, ist, dass sie wahrscheinlich nicht so viel Zeit für dich hat wegen ihrer Kinder und dass ihre Kinder (hoffentlich) für sie an erster Stelle stehen.

Aber wenn etwas aus euch wird, zieht ihr ja vielleicht sogar mal zusammen und du kannst für die Kinder eine Art dritte Elternfigur darstellen. Natürlich nicht im wörtlichen Sinne, sondern einfach beziehungsmäßig.

Dir sollte auch klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dir noch ein Kind möchte, nicht so groß ist.

Natürlich kann das eine gute Beziehung werden. Man muss sich nur im Klaren sein, dass die Kids immer dabei sind und man weniger Zeit für sich alleine hat.

Da du selber Papa bist, wird dir das aber klar sein. 😉👍🏼

Das was du beachten musst:

Ihre Kinder gehen immer vor

Sie hat wenig Zeit mit so jungen Kindern

Wenn es was ernstes mit euch wird, nimmst du automatisch die Rolle des Stiefvaters ein und baust eine Bindung zu den Kindern auf

Bei ihr fällt die Spontanität im Leben weg, da sie Verantwortung für die Kinder tragen muss

Dustin1303821  27.10.2024, 03:45

Das ist auch wirklich das Letzte was man in dem Alter als Mann sucht

Will sie denn überhaupt eine Beziehung mit Dir?

Ich habe "die gleiche" Frau vor Jahrzehnten kennengelernt (war Taxifahrer damals). Sie hat sich nie etwas anmerken lassen, daß da mehr draus werden könnte, dabei war sie immer guter Dinge, fröhlich und sangesfreudig.

Maximilianza 
Beitragsersteller
 25.11.2022, 20:12

Ja sie möchte eine Beziehung mit mir

Dustin1303821  27.10.2024, 03:49
@Maximilianza

Klar will sie das, weil sie auch weiß wie schwer es ist in der Situation jemanden zu finden der sie unterstützt.
Du bist 22 Jahre alt… Nutze die Zeit mit deinen Freunden, gehe deinen Hobbies nach und erlebe unvergessliche Dinge. Die Zeit wird dir niemand mehr zurückgeben.
Wenn du bereit bist irgendwann gründe deine eigene Familie!

Kann funktionieren, ist halt aber von Anfang an komplizierter.

Meine Erfahrung ist, dass man nie wirklich dazu gehört, weil 1000 Leute wichtiger sind. Kinder, Ex etc. Ihr seid ausserdem beide noch sehr jung.

In deinem Alter findet man noch genug Frauen ohne Kinder. Wenn du mal 40 bist sieht das anders aus. Ich würds nicht mehr machen.