Alleinerziehende Frauen auf der Suche nach einem naiven Ernährer?

alleinerziehend 1 - (Beziehung, Kinder, Scheidung) alleinerziehend 2 - (Beziehung, Kinder, Scheidung) alleinerziehend 3 - (Beziehung, Kinder, Scheidung)

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher, dass sich halt die Ansprüche dieser Frauen an der Realität orientieren. 

Die junge gutaussehende Studentin, die geniesst zu einen ganz gerne auch mal ihre Freiheit und ausserdem weiss sie, dass sie nahezu alle Männer haben kann, die sie möchte. Dementsprechend ist sie halt auch extrem wählerisch. Auch ist man noch oberflächlicher und Aussehen ist oft das Wichtigste. 

In etwas höherem Alter und mit Kinder gestaltet sich das halt einfach etwas anders. Mit Kind ist an nicht nur finanziell, sondern auch mit Freizeit extrem eingeschränkt und ein zukünftiger Partner muss einfach andere Voraussetzungen mitbringen als früher. Aussehen wird mehr zur Nebensache, wichtig ist, dass der Mann im dem Kind klar kommt und umgekehrt. Und dass der Partner mit beiden Füssen im Leben steht. Und die Auswahl an geeigneten Männern (die auch zu so einer Beziehung gewillt sind) nimmt natürlich extrem ab. 

Trotzdem hat eine alleinerziehende Mutter auch Bedürfnisse und wünscht sich auch einen Partner und Nähe. Da muss man dann halt auch einfach Abstriche machen beim Partner. Auch wenn man den Partner unter anderen Umständen nicht gewählt hätte, heisst das ja nicht, dass man den neuen Mann nicht liebt und gerne mit ihm zusammen lebt. 

Mit Geldgier und Ausnutzen hat das aber weniger zu tun. Natürlich gibt es Frauen, die ihre Entscheidungen rein aus finanzieller Absicht treffen, aber das hat mit Alleinerziehend nichts zu tun, solche Frauen gibt es halt einfach, die finanzielle Interessen vor Gefühle stellen, in jedem Alter und jeder Situation. 

In der Partnerwahl spielt Angebot und Nachfrage genauso eine Rolle wie bei geschäftlichen Sachen. Auch wenn ich mir aus finanziellen Gründen eine günstigere Couch oder Fernseher anschaffe und nicht das Traummodell, kann ich mit dem Teil ja trotzdem sehr zufrieden sein. Abstriche muss man im Leben immer machen, in jeder Beziehung. Auch der Traumtyp hat seine Macken, mit denen man leben muss. Mit Ausnutzen hat das aber nichts zu tun. 


Myke88 
Beitragsersteller
 18.07.2016, 16:34

Hört sich ja nicht sehr ermutigend an.

Das Flirt- oder wenn du willst, das Balzverhalten wird am wenigsten vom Verstand geleitet sondern zu einem gewissen Anteil von Instinkten. Deswegen kann es sein, dass es solche von dir unterstellten Tendenzen tatsächlich gibt, sie müssen aber nicht bewußt sein, bzw. sind wahrscheinlich nur wenigen präsent. Dass man unter gewissen Umständen eine weniger große Auswahl hat, als früher, mag einem noch klar sein, aber falls es solchte Trends gibt, dann werden sie größtenteils rationalisiert und weginterpretiert. Es ist immer eine gute Idee, das tatsächliche Verhalten von Menschen zu beobachten und sich nicht daruf zu verlassen, was sie vorgeben für Absichten zu haben. Man kann behaupten -- bzw. von vielen Forschern wird das auch behauptet -- dass das Bewußtsein eine nachrangige Institution im Kopf ist, die in erster Linie dafür zuständig ist, ein gefälliges Narrativ zu erstellen (z.B. '
Inkognito: Die geheimen Eigenleben unseres Gehirns'
von David Eagleman https://www.amazon.de/dp/3570552233).

tja, so Frauen gibt's - sogar etliche, aber zum Glück sind nicht alle so. In deinem Altersbereich treten sie sogar gehäuft auf, und die Aussicht, dass du in Kürze einen halbwegs passablen finanziellen Rahmen haben wirst, macht dich sogar zu einem besonders attraktiven Ziel.

Falls du dir bei einer derartigen Dame mal unsicher bist, ob ihr Interesse eher dir oder eher deiner Kreditkarte gilt, gibt's einen sehr wirkungsvollen Trick (der aber nur funktioniert, wenn die Dame nicht aus dem engeren Umfeld stammt und diese Schwindelei sofort durchschaut): erzähle einfach beiläufig, dass du schon ein Kind hast und vergesse dabei nicht zu erwähnen, dass da natürlich auch Unterhalt zu zahlen ist. Eine ganz beachtliche Anzahl von Damen ist dann innerhalb der nächsten paar Minuten von selber weg - und die noch bleibenden vertragen allerdings genaueres Interesse.


Fuchsma  16.07.2016, 08:28

Stimmt. Die Verbliebenen sind dann spätestens weg wenn das Kind nicht existiert ^^

Hoegaard  16.07.2016, 07:42

"Ups, da habe ich mich wohl vertan. Ich habe gar kein Kind! Sorry"

Auch nicht gerade zielführend

Menuett  18.07.2016, 16:20

Und wenn sie dann immer noch interessiert ist und erfährt, dass das gar nicht stimmt, dann will sie ihn nicht mehr.

Aus verständlichen Gründen...

Nunja, erstmal finde ich deine beigefügten Bilder etwas merkwürdig, aber jedem das seine.

Es mag wohl sein, dass diese Frauen in der Schule kein Interesse an dir hatten, ebenso kann aber auch das Gegenteil der Fall sein oder aber sie haben eben ihre Ansichten geändert. Nicht jede Frau nimmt irgendeinen Mann weil sie alleinerziehend ist und nicht immer zählt nur das Aussehen. Gerade wenn man älter und erwachsener wird, legt man nunmal Wert auf andere Vorzüge. Natürlich bist du, rein beruflich gesehen, später womöglich ein guter Fang, aber ich hoffe doch schwer, dass du auch charakterliche Vorzüge hast.

Ich denke eher, dass das Verhalten deiner Mutter dich da sehr in deinen Meinungen beeinflusst. Als Mutter so über den "Vater" der eigenen Kinder zu reden, geht auch einfach garnicht.
Vielleicht solltest du dich darauf einlassen, denn auch Frauen mit "Altlasten" sind noch Frauen. Schade, dass du scheinbar nur Frischfleisch eine Chance geben möchtest. Das spricht wiederum nicht sehr für deinen Charakter.


TerminatorCat  16.07.2016, 09:09

was hat es mit guten oder schlechten Charakter zu tun ? Ich sehe darin Prioritäten, die jeder Mensch für sich entwickelt hat. Nichts ist dadurch besser oder schlechter. 

Wie ich es auch in einem anderen Kommentar schrieb, ist man nicht automatisch immer ein besserer mensch, wenn man alles ok finden tut. Das sind persönliche Entscheidungen und niemand Außenstehender sollte darüber dann den charakter in Gut oder Böse werten / unterteilen. 

TerminatorCat  16.07.2016, 09:15
@TerminatorCat

Habe ich einen schlechten Charakter bzw bin ich ein herzloser Mensch, wenn ich bestimmte Prioritäten habe an einem Mann ?

Muss ich alles super finden, was heutzutage viele Menschen treiben bzw verkorkste Lebensweisen / Lebenseinstellungen  haben ? 

TerminatorCat  16.07.2016, 09:19
@TerminatorCat

Nein, man hat immer noch die freie wahl nach seinen Partner. Niemand sollte sich unter druck gesetzt fühlen, dass seine freie Entscheidung / seine Priorität bei anderen als herzlos / schlechter Charakterzug abgewertet wird !

Wenn ich die Auswahl hätte ...vorausgesetzt Liebe ist vorhanden ! ...würde ich immer, wenn zwei Männer zur Auswahl ständen ( einer mit und einer ohne Kind )...mich immer für den mann ohne kind entscheiden. das ist eher Selbst schutz für mich, eben nicht mit der Vergangenheit ( expartnerin ) konfroniert zu werden.

Fuchsma  16.07.2016, 09:23
@TerminatorCat

Texte werden auch gelesen wenn sie nicht in tausend Einzelteile zerstückelt sind, vielen Dank. Ein Kommentar hätte gereicht.

Entschuldigung, dass ich es merkwürdig finde, wenn man sich scheinbar selber nicht mag, in der Schule aber nur an jenen Mädchen Interesse hatte die nur an den Schönlingen interessiert waren und sich nun aufregt, dass sie Kinder haben.
Irgendwo hören Prioritäten auf und ein schlechter Charakter beginnt.

TerminatorCat  16.07.2016, 09:25
@Fuchsma

Und dass entscheidest du  bzw Außenstehende von einer gestellten frage hier, wer einen schlechten Charakter hat ?

PS: Und sorry für meine Kommentare, aber nicht jeder hat seine Gedanken sofort parat sondern sie kommen sprudelweise...zeugt das jetzt auch von schlechten Charakter ?  ;)

Fuchsma  16.07.2016, 09:27
@TerminatorCat

Du triffst doch deine Entscheidung auch aufgrund des Textes. Du weißt genausowenig ob es normale Prioritäten sind.

TerminatorCat  16.07.2016, 09:27
@Fuchsma

Ich hab meine Sicht darüber geschrieben und nicht den Fragesteller in Gut oder Böse eingestuft.