Was macht man wenn man sich selbst nicht mehr Ertragen kann?

4 Antworten

Bei Überfordert hast du die Möglichkeit beim Jugendamt um Beratung / Unterstützung zu bitten.

Dort arbeiten u.a. ausgebildete Sozialpädagogen/ Familienhelfer.

Koelnfan98
Beitragsersteller

Die werde ich so schnell dann aber nichz mehr los falls es mir besser geht

LouPing  17.11.2021, 13:07
@Koelnfan98

Unsinn, läuft es bei dir rund wird die Akte geschlossen.

Bedauerlich das dich, statt an das Wohl des Kindes zu denken, vorrangig das beschäftig.

Koelnfan98
Beitragsersteller
@LouPing

Meinem Kind geht es blendend. Deshalb geht es MIR so schlecht weil ICH alles dafür gebe

LouPing  17.11.2021, 13:25
@Koelnfan98

Es steht auch in deiner Verantwortung dich um dein Wohlergehen zu kümmern.

Also, werd aktiv und such dir Hilfe.

Ich würde dir auch raten, dir die Zeit für eine Therapie zu nehmen. Damit investierst du nur in dich selbst und dein Leben und kannst auch für dein Kind besser da sein. Sicherlich wird es irgendwie möglich sein, vielleicht kannst du dir wegen dem Kind ja Unterstützung suchen, um die Zeit zu haben. Auf nachhaltige Sicht wird es sonst womöglich nur schlimmer und du kannst irgendwann gar nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Wie wäre es mit einer Mutter-Kind-Kur? Da gibt es auch welche mit psychologischer Betreuung. Das bringt dich vielleicht erst mal so weit auf die Beine, dass du die Zeit, bis du dein Kind anderweitig betreuen lassen kannst (Krippe, Hort), überbrücken kannst.

Frag mal deinen Hausarzt, ob er dir eine Kur empfehlen würde.

Hier kannst du dich beispielsweise informieren: https://www.muettergenesungswerk.de/reif-fuer-die-kur/kurtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Koelnfan98
Beitragsersteller

Würde ich gerne. Der kleine ist allerdings 4 Monate erst alt...

putzfee1  17.11.2021, 13:57
@Koelnfan98

Das sollte eigentlich kein Hinderungsgrund sein. Eine Altersgrenze gibt es nach allem, was ich weiß, für Kinder nur nach oben, aber nicht nach unten.

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei einer entsprechenden Organisation (Müttergenesungswerk, Caritas, Diakonie etc) schlau machen.

Die Antwort wird dich wahrscheinlich nicht überzeugen aber ich würde dir empfehlen stark zu bleiben dich nicht unterkriegen zu lassen, weil nach schlechten Zeiten kommen immer gute Zeiten.