alleine sogar an geburtstag

11 Antworten

Erst einmal: Alles Gute zum Geburtstag! :)

Nun zu deinem Problem: Keiner hier auf GuteFrage.net kennt dich bzw dein Wesen daher können wir dir nur schlecht helfen da wir nicht wissen wo es hackt. :)

Bist du ein schüchtern? Still? Arrogant? Ein Rebell? Es gibt so viele Gründe die deine Situation erklären könnten.

Mein Rat? Pass dich an deine Menschen in deiner Umgebung an, sei nett, integriere dich in der Gesellschaft(Schule?!), zeige Interesse für die Dinge die die Menschen in deiner Umgebung Aufmerksamkeit schenken. Mach nicht nur dein eigenes Ding! Geh auf die anderen Menschen ein und ganz wichtig:

Friss nicht den Frust in dich hinein sondern versuche die jetzige Situation zu ändern. :)

Ich wünsche dir viel Glück und neue Freunde in der Zukunft! :)

lolz1
Beitragsersteller

danke :) naja ich bin schüchtern und still und ich bin echt nett eigentlich zu nett :/

Da sage ich erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hört sich ja finster an, was Du da erzählst. Es wird sicher Menschen geben, die Dich mögen. Mit echten Freunden ist das sowieso so eine Sache. Echte Freunde findet man im Leben nicht viel. Ich war einige Jahre auf Abenteuertour, da habe ich meine Geburtstage auch immer alleine gefeiert. OK, manchmal ergab es sich dann, daß man abends in irgendeiner Bar mit jemanden einen Drink auf den Geburtstag nahm. Ich habe auch schon an einer Bartheke gesessen, dann stellte sich heraus, daß die junge Dame neben mir (aus Kanada) ebenfalls Geburtstag hatte. Es wurde noch ein schöner Abend. Also, geh raus, misch Dich unters Volk und feier für Dich. Es muss ja nicht immer Alkohol im Spiel sein. Nochmals, alles Gute!

Ab unter die Dusche, dann mach Dich nett zurecht und ab in die Stadt.

Ich hab das auch oft gemacht... ich war auch mal in der Menge allein, aber ich habe auch Menschen kennengelernt. Mal so, mal so.

Wenn Du es nicht versuchst... keiner holt Dich daheim ab. Du mußt den Pöppes hochkriegen!

Hey, das tut mir echt leid für dich :/ natürlich ist es schwer, aus der Ferne zu beurteilen, wie deine Situation gerade ist. Ich rate dir, heute erst einmal etwas mit deiner Familie zu unternehmen und dann dein Problem in Angriff zu nehmen. An deiner Stelle würde ich zu allererst mir überlegen, warum du bei bei den Anderen nicht so gut ankommst. Denk gut darüber nach, ob du die Situation selbst verändern kannst oder willst. bleib aber immer du selbst (du willst ja keine Freunde, die dich nicht so mögen, wie du bist ;) ). Um nette Leute kennen zu lernen, würde ich an deiner Stelle mich nach meinen Hobbys richten: Was machst du gerne? Wenn du beispielsweise in einem Sportverein neue Leute kennenlernst, habt ihr eine Gemeinsamkeit - eine gute Basis für eine Freundschaft.

Ich hoffe, deinen nächsten Geburtstag musst du nicht mehr alleine verbringen. Happy Birthday ;)

Liebe Grüße und alles Gute

Manyideas3

lolz1
Beitragsersteller

naja ich gerate irgendwie immer an die "falschen freunde" die nur so tun und meine eltern sind nicht hier

manyideas3  24.05.2014, 12:26
@lolz1

gib nicht auf, du findest sicher jemanden, mit dem du dich gut verstehst. aber dazu gehört natürlich auch ein gewisses eigenes engagement! wer keine freunde sucht, wird so schnell auch keine finden...

Erst mal happy birthday 😊!! Hast du vielleicht Geschwister oder gibt es jemanden die du nett findest?! Lade den/ die einfach ein zum Eis essen, oder ins Kino zu gehen mit anschließend eine kleine Umtrunk, mach das wo dú!!! Lust drauf hast! Vielleicht haben deine Eltern was für dich ausgedacht?! Ich weiß dass es schwer ist dich selber einen Tritt im Hintern zu geben, aber versuchs einfach; nachher bist du stolz auf dich 😃!!

Happy birthday!  - (Geburtstag, einsam)

lolz1
Beitragsersteller

danke für die ganzen antworten an alle ich denke ich werd morgen rausgehen da sind meine eltern auch wieder da