Alleine schwimmen?

Rosswurscht  10.07.2024, 12:00

Wer sollte dich dort weshalb mobben?

Luna12215
Beitragsersteller

Weil ich nicht so gut aus sehe und etwas dick bin

3 Antworten

Das bildest du dir nur ein. Man malt sich immer das schlimmste aus, wenn man sich vor etwas fürchtet, aber ich bin mir sicher, dass du das ganze überdenkst. Vertrau mir, keiner wird auf dich achten, jeder ist zu sehr auf die eigenen Mängel fokussiert. Das nennt man übrigens den "Spotlight Effekt". Man denkt, dass man selber der Fokus ist und alle Menschen auf einen achten. Dabei ist aber jeder Mensch auf sich selbst fokussiert.

Warum sollten fremde Leute einen ohne jeglichen Grund mobben? Da passiert nichts. Ich mache das seit Jahren. Und ich sehe auch nicht gerade "normal" aus. Zwar dünn, aber ich trage meist eher unübliche Badesachen, weil ich mich wohler darin fühle (M23, mag gerne Badeanzüge bzw. bin nicht gern oben ohne). Selbst sowas ist kein Problem. Und wenn jemand blöd zu dir sein sollte, geh zum Bademeister. Das ist mir ein einziges Mal passiert (lag auch an den Klamotten) und der Bademeister hat das geregelt

Aus welchem Grund sollte dich jemand mobben?

Wenn du mollig bist, dann ist kein Grund Angst zu haben alleine irgendwohin zu gehen? Lade Freundinnen bzw. Freunde zum Schwimmen gehen ein und da schaut dich keiner an, weil ihr euch schon kennt.

Hab such Freundinnen die etwas molliger sind als rest der Klasse und wir unternehmen immer alle zusammen.

Muss natürlich Verhältnis stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna12215
Beitragsersteller

Wegen mein aussehen noch