Alleine nach New York?

4 Antworten

Du wirst da ganz sicher vieles haben nur keine Langeweile. Wenn Du das erste mal dort bist gibt es so wahnsinnig viel zu sehen da könntest Du sicher auch 4 Wochen bleiben.

Schau Dir die Stadt an das Empire das Rockefeller das neue World Trade Center die Freiheitsstatue (mit rechtzeitiger Voranmeldung kannst Du auch mit VIP Ticket oben in die Krone). Überall kannst Du von oben super Fotos machen. Gehe auf manche Gebäude auch mal bei Dunkelheit dann erlebst Du NY bei Nacht.

Es gibt unzählige Restaurants. Das Lichtermeer am Times Square ist unbeschreiblich.

Und NY besteht ja aus 5 Stadteilen. Die Bronx solltest Du aber besser meiden und auch keine U Bahn nehmen die dort hinfährt.

Nachts alleine am besten U Bahnen gänzlich meiden vor allem wenn Du ein Mädchen bist.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß dort. Wenn Du noch Fragen hast antworte einfach.

Ach so und Du kannst dort auch deutlich günstiger als bei uns Sneakers oder Kleidung schoppen da auf Kleidung dort keine Mehrwertsteuer ist. Also ein paar neue Nikes oder ein paar Levis.... bedenke nur dass Du nur 400 € zolllfrei nach Deutschland einführen darfst und wenn Du auch nur 1 Cent drüber bist musst Du ALLES (nicht nur den 400 € übersteigenden Betrag) verzollen - beachte daher den gültigen Wechselkurs)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skibomor  21.07.2023, 14:07

Muss er dort nicht 21 sein?

allocigar78  21.07.2023, 17:41
@Skibomor

Hab mal ein bisschen gegoogelt scheint auf das Hotel anzukommen scheint auch Hotels zu geben wonman mit 18 schon einchecken kann. Aber Alc und so ist erst mit 21 in Bars etc kommt man vorher nicht rein.

Vielleicht sollte sich der/die FS vorher beim Hotel erkundigen evtl geht es auch mit Unterschrift der Eltern aber da bin ich überfragt sollte direkt mit dem Hotel geklärt werden

Wenn New York dein Traum ist, dann hast du dir sicherlich auch schon Gedanken gemacht, was du in den beiden Wochen alles sehen und unternehmen möchtest. Die Stadt bietet sicherlich viel Abwechslung, ist aber auch recht teuer. Informiere dich also möglichst frühzeitig über die Flugpreise und die Unterkunftkosten, überschlage die anfallenden täglichen Ausgaben und entscheide dann, ob du bereit bist, den Preis für diese Reise zu zahlen. Falls nicht, gibt es auch in Europa reichlich Möglichkeiten, einen schönen, abwechslungsreichen Urlaub zu verbringen. Da gibt es mit Sicherheit zahlreiche reizvolle Alternativen, bei denen du Kultur und Natur bzw. Abenteuer und Entspannung verbinden kannst.

Wenn man sinnvoll plant, ist es möglich, alleine urlaub zu machen

Ich würde für die erste Reise alleine lieber was in Europa suchen. Amerika kann und wird auch sehr stressig sein. Gerade wenn es die erste Reise alleine ist.