Alleine nach Kanada?
Hey :)
ich bin w/21 und bin noch nie zuvor gereist geschweige denn geflogen.Seit einiger Zeit reizt mich der Gedanke nach Kanada am Ende des Jahres zu reisen.
Das Ding ist nur, dass ich dann wenn ich wollen würde alleine reisen werde, da keiner meine Freunde die Möglichkeit hätten mitzukommen.
Es ist ja nun mal ein riesengroßer Schritt. Anderer Kontinent, Kultur, Sprache etc..
würdet ihr davon abraten oder einfach machen?
11 Stimmen
4 Antworten
Warum denn nicht? Da durch , das du alleine reist musst du dich auch nicht an andereLeute richten und kannst deinen Urlaub so ein tackten wie du es gerne haben möchtest. Ein weiteres Argument dafür ist, dass du durchs alleine Reisen viel Verwortung übernehmen kannst und es üben könntest. Was natürlich auch noch dafür spricht ist das Kanada eine atemberaubende Landschaft hat und ein sehr schönes Land ist. Lass dich nicht davon abraten, zudem kommst du mit Englisch dort sehr weit , außer in Quabeck könnte es kritisch werden ( Amtsprache ist dort Französisch) . Die Kultur unterscheidet sich im übrigen nicht wirklich von der Deutschen. Einen Kulturschock wirst du dort höchstwahrscheinlich nicht bekommen , maximal Probleme mit dem Jetleg, aber nach 1, 2 tagen kommst du auch damit klar.
Viel Spaß dir :)🇨🇦
Dein Paddingtonbär
Reisen ist eines der schönsten Dinge überhaupt, du fängst zwar spät an, aber es ist nie zu spät ;)
Ich würde nicht im Winter fahren, da es dann kalt ist, und die Bäume keine Blätter haben. Juli und August sind zu empfehlen.
Der Indian Summer ist Mitte September im Süden , und im Norden bereits Ende August.
https://www.berge-meer.de/thema/rundreisen/ziel/kanada?gclid=EAIaIQobChMIjrKh19iV_QIVCo9oCR27lAWzEAAYASAAEgL00vD_BwE&gclsrc=aw.ds
nie ein fehler :)