Alleine nach Budapest gefährlich?

9 Antworten

was soll denn da gefährlich sein. Ich kenne beide Städte und fand beide Städte nicht schlimmer als Köln. Was Kriminelle angeht.

Na gut, ich war mit einem Freund da, der Statiker ist und ständig Bauten überprüfen muss. Er schaute nicht selten die sehr malerischen, aber alten und etwas vergammelten Balkone an den Häusern an und sagte nur: "Mein Gott, mein Gott, bei denen würde ich in Köln das Betreten wegen akuter Gefahr des Einsturzes verbieten."

Aber das meint deine Mutter vermutlich nicht. Zudem man im Dezember sicher nicht auf alten Balkonen verweilt. Budapest ist nämlich saukalt. Aber schön. Besonders Buda.

Viel Spaß in Prag und Budapest. Und sauf nicht soviel Piwo in Prag. (Was haben wir in Prag Bier gesoffen...aber da war es Sommer)

Nein, das ist es nicht. Das einzige was in diesen beiden Städten etwas kritisch ist, sind die Betrüger, die mit dir Falschgeld, wie abgelaufene weißrussische Rubel tauschen. Wegen der verschiedenen Währungen und der Brücke zwischen Osteuropa und Westeuropa kommt dies ein bisschen häufiger vor. Einfach nicht mit komischen Typen Geld wechseln, dann ist alles gut. Von der körperlichen Kriminalität her ist es dort viel sicherer als in Deutschland, du musst dich ja nicht in den dunkelsten Gassen mit irgendwelchen Gangstern abgeben 😂. Du bist 19 und somit kannst du das allein entscheiden, ich war noch nie in Budapest, aber mehrmals in Prag und es ist sehr schön :).

Nein nein alles gut, solange du aufpasst und dich nicht mit komischen Leuten abgibst wird alles gut sein! Ich bin 14 und bin mit 13 zu einer Konfirmation einer Freundin gefahren, sie wohnte 400 km von mir entfernt, und ich bin 20 Stunden lang zugefahren! Ich würde dir einfach nur empfehlen, aufzupassen und nicht in Schwierigkeiten zu geraten.

außerdem bist du volljährig und du kannst entscheiden, was du machen möchtest. Deine Mutter hat keine Entscheidungen mehr über dich zu treffen.

Punkt eins:

du bist volljährig und kannst frei entscheiden wohin du reist

Dort ist es sicherlich auch nicht gefährlich er ist in allen anderen Städten auf der Welt auch, treibt dich nicht im dunklen Gassen alleine rum und gut ist

Zwei wunderschöne Städte, ich habe sie selbst erst im, Sommer bereist. Sehr gastfreundlich . Nicht "gefährlicher" als jede Kleinstadt in Deutschland 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung