Ist das noch legal?
Hi 👋 ich Reise gerne alleine mit den Rucksack zu fuß durch das Land , ich bin weiblich 19 Jahre alt
Auf meinem letzten reisen , ist es leiders öfters vorgekommen das jemand versucht hat mir mein Rucksack zu klauen oder mir mein Portemonnaie klauen wollte , weil ich ja mich alleine als Frau auch nicht so wehren kann , ich bin für die anderen dann halt einfach schnelle Beute
Dieses Jahr wollte ich meinen Holz Baseball schläger am Reiserucksack befestigen , der ist mehr zum abschrecken gedacht .notfalls kann ich ihn aber auch relativ schnell zücken um mich selbst zu verteidigen , da reicht ein kleiner handgriff .
So die Sache ist jetzt. ist es verboten so einen Baseball schläger mitzuführen ?,
Der Baseballschläger ist vom deutschen Waffengesetz keine Waffe , allerdings nur wenn ich auch begründen kann das ich ihn für sportliche Aktivitäten nutze .
Ich glaube mit dieser begründung komme ich hier nicht weiter .
Kann mich jemand mit der rechtlichen Lage aufklären
3 Antworten
Da ist nichts dran illegal
Kannst auch eine Säge nehmen
Das könnte deine Frage beantworten:
https://www.dpolg-bayern.de/files/medien/14%20-%20Waffengesetz%20Stand%202019.pdf
Prinzipiell ist ein Baseballschläger ein Sportgerät, und somit ist das Mitführen nicht illegal.
Dennoch würde ich statt dem Schläger lieber einen Wanderstock mit mir führen .
Mit diesem kannst du dann jemandem nicht nur eins überziehen, sondern ist halt auch generell beim "wandern" praktisch.