Alleine nach Amerika mit 14?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fliegen ist kein Problem.
  • Wenn ihr da dann bei Verwandten / Freunden übernachtet - auch kein Problem
  • Alles andere z.B. Hotelübernachtung oder so, das wird NICHT funktionieren ohne erwachsene Aufsichtsperson.

Flug alleine klappt, vor sort muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein.

Klarahn
Beitragsersteller

Okay schade :/

johnnymcmuff  04.02.2018, 17:21

Nee, es muss kein Erzihungsberechtigter dabei sein; ich hatte auch kein entsprechendes Schreiben dabei.

Ich bin auch mit 14 alleine nach Amerika geflogen und hatte einen Freund dort wo ich dann schlief.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Das geht dann nur wenn man Verwandte/ Freunde dort wohnen hat oder über einen Veranstalter für Jugendreisen die dann Aufsichtspersonen stellen.

Alleine fliegen mit 14 ist kein Problem. Aber Ihr könnt nicht ohne Aufsicht sein.

Ihr könnt auch nirgendwo einchecken, wo wolltet Ihr dann wohnen.

Beim Flug bekommt Ihr einen Kinderbegleiter und ein Schild mit Namen umgehängt, das geht aber nur, wenn Euch ein Erwachsener am Flughafen abholt. Niemand wird Euch als Kinder allein in ein Hotel lassen. Auch mit dem ESTA werdet Ihr Probleme haben. Kurz und gut, das wird nichts.

perry012  05.02.2018, 02:57

Doch nicht mehr mit 14 Jahren. Da fliegt man alleine aber die Flugbegleiter passen mit auf.