Alleine Fliegen mit 16 Jahren?

2 Antworten

Hallo,

als ich damals in dem Alter alleine geflogen bin, hatte ich auch diese Formulare vom ADAC, doch die wollte nie jemand sehen.
Also nimm die einfach wieder mit, lass aber diesmal das Stempeln sein. Das ist nicht notwendig.
Ist nur die Frage mit welcher Airline du fliegst. Wenn die keine Einschränkungen machen, musst du dich nur noch informieren ob du für die Einreise etwas brauchst. Sollte aber auch mit Pass (ggf geht auch Perso) und den ADAC Formularen gehen.
Bei den Airlines kannst du dich auf der Internetseite informieren. Bei OS sollte das kein Problem sein. Bei Ryanair eigentlich auch nicht, aber schau nochmal was die jeweiligen wollen.

Ist zwar für dich aufregend, aber es machen so viele Minderjährige täglich. Als ich in die USA mit 16 bin wollten die bzgl meines alleine Reisens und meinem Alter auch nichts sehen.

Gute Reise Dir!

Hey!

mein Sohn (13) ist vor 3Monaten ungefähr alleine Gereist . Er brauchte nur diese ADAC formular auszufüllen mehr nicht. Er hatte auch einen Zwischenstopp in Istanbul New Airport, aber fa wollten sie auch nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung