kann ich alleine mit easyjet fliegen bin 14?

6 Antworten

Ich (12) bin auch schon mit BMI regional geflogen, obwohl auf der Website steht man muss 16 sein...allgemein ist es so, dass man ab 12 alleine fliegen kann (da bin ich mir relativ sicher!) P.S. Mein Vater ist Pilot, und er sollte das wissen...😉😂

LG Fliegerlilli

Ja, klar geht das! Man darf schließlich auch schon unter 14 mit dem Zug oder mit dem Bus z.B. von Berlin nach Wien fahren.

Beim fliegen ist es genau das gleiche, nur dass es schneller geht als mit der Bahn.

Micha1893  04.01.2017, 23:12

Erzähle doch bitte keinen Unsinn. Jede Fluggesellschaft hat andere Regeln, was die Mitnahme Minderjähriger betrifft. Und easyjet befördert keine alleinreisenden Minderjährigen unter 16!

Ich war mir nicht sicher daher habe ich nochmal bei easyjet nachgefragt :

Ja, mir wurde bestätigt das ich mit 14 alleine fliegen darf

Laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von easyjet: Nein

11.2.1 Minderjährige dürfen nur in Begleitung einer Person im Alter von 16 Jahren oder darüber reisen, die die Verantwortung für den Minderjährigen übernimmt. Die Buchung muss gemäß Artikel 3(Anwendungsbereich) in jedem Falle von einer Person im Alter von 18Jahren oder darüber vorgenommen werden.

http://www.easyjet.com/de/allgemeine-geschaftsbedingungen

annihannih
Beitragsersteller

was stimmt jetzt die einen sagen so die andern so

Micha1893  04.01.2017, 23:10
@annihannih

Die anderen haben leider keine Ahnung. Auf der Seite der Fluggesellschaft steht klar, dass sie dich nur mitnehmen wenn du mindestens 16 bist.

annihannih
Beitragsersteller
@Micha1893

Aber ich habe gelesen das ich einfach eine Bescheinigung von meinen Eltern brauche . Es gibt es ja auch das Kinder die irgendwie 6 sind mit einer Flugbegleiterin begleitet werden .?!

Ja das geht.
Mein Kumpel und ich fliegen schon seit wir 12 sind allein