Alleine ausgehen? als mädchen ungefährlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du mal alleine ausgehen. Kannst ja Deiner besten Freundin Bescheid geben, dass sie Dich den Abend mal ab und an ansimst. Ansonsten bist erwachsen und kannst tun und lassen was Du willst.

huegelchen  11.01.2015, 16:11

Danke für den Stern!

Natürlich kannst du alleine ausgehen, allerdings würde ich IMMER jemandem Bescheid sagen, dass du weggehst. Sicherheit geht vor. :)

Es hängt von der Umgebung ab. Grundsätzlich geht das sicherlich, trotzdem würde ich mich wohler fühlen, wenn noch zumindest eine Freundin dabei wäre...

Denke schon nur nicht zu spät und alleine in gefährliche Lokale. In den Discos und Lokalen sind ja auch immer Wachen. Man kann sich dann auch abholen lassen oder ein Taxi rufen und sich nach Hause fahren lassen.

18 Jahre, ein Mädchen, in Bar``s alleine? Willst du 19 werden? Freunde oder Jungs wirst du da nicht kennenlernen!