Alleine auf Konzert gehen?

7 Antworten

Warum solltest du nicht alleine hingehen?

Auf dem Konzert bist du umgeben von anderen Fans und lernst vielleicht sogar Gleichgesinnte kennen.🙂

Auf all meinen Konzerten dieses Jahr bin/war ich alleine, abgesehen von einem. Die Wartezeit ist halt etwas unangenehm, aber danach ist einem das dann völlig egal. Du würdest es so bereuen dieses Konzert zu verpassen, nur weil niemand mitgehen kann

Ja, alleine gehen ist okay. Ich war auch schon einmal alleine bei Linkin Park.

Wenn die Band zu Deiner Lieblingsband gehört, dann tanzt und singst Du sowieso mit und es ist somit auch nicht langweilig. Vielleicht kommst Du ja mit den Leuten neben Dir auch ins Gespräch.

Bei mir war es zwar nicht der Fall, dass ich mit irgendjemandem gesprochen hatte, aber das war auch nicht schlimm.

Vor dem Konzert machte sogar SWR 3 Werbung für ihren Sender, dass sie spät noch Linkin Park Lieder spielen werden.

Also konnte ich bei meiner 1 1/2 stündigen Heimfahrt eine Zugabe genießen!

Ich war auch schon allein bei Konzerten, weil die Freunde verhindert waren oder keine Lust mehr hatten. Dort lernt man ziemlich schnell Leute kennen, an die man sich halte kann und die den gleichen Musik Geschmack haben. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Ja, ich war im Prinzip schon mal alleine auf einem Konzert, also letztes Jahr bei The Weeknd. Meine Freundin hatte mit ihrer Freundin einen Sitzplatz und ich einen Stehplatz. Wir haben uns auf dem Konzert nicht mal gesehen. Jedenfalls fand ich es cool alleine und würde es wieder tun. Man lernt dort immer andere Leute kennen. Ich hab sogar Videos mit denen zusammen aufgenommen. Das hat so Spaß gemacht.