Alle wollen beim Klassenfest was trinken gehen, nur ich nicht?

4 Antworten

Ohne deinen langen Text zu lesen!

du kannst doch "was trinken gehen", wenn du keinen Alkohol willst, u. darum geht es doch, dann trinke etwas anderes, es ist deine Entscheidung u. wenn die andere nicht akzeptieren ist das deren Problem, nicht deins!

xXxVictoriaxXx
Beitragsersteller

Ich wollte halt darauf hinaus dass ich das extrem langweilig finde. Ich weiß ja nicht wie lange wir da hocken aber ich will da nicht stundenlang mit besoffenen sitzen

xXxVictoriaxXx
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Eigentlich wird ja erwartet dass alle kommen. Weil wir uns ja eben kennen lernen sollen. Deswegen frag ich mich ja ob es akzeptabel wäre wenn ich an dem Tag krank bin

Wonnepoppen  01.09.2016, 13:09
@xXxVictoriaxXx

Hab jetzt etwas mehr gelesen.

Das würde doch auffallen!

Wie wollt ihr euch dann kennen lernen?

Wenn es dir zu viel wird, weil die anderen besoffen sind, dann geh?

xXxVictoriaxXx
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Hm ich hatte gehofft dass es keiner merkt wenn ich nicht da bin. Wie wir uns kennen lernen sollen weiß ich nicht. Und ich kann nicht einfach gehen, das würde als ein Ausflug zählen und wir müssen dann aus Versicherungsgründen von Anfang bis Ende beim Lehrer bleiben.

Hey :)

Wenn du erst 15 bist hat sich das mit dem Alkohol trinken auf dem Fest ja sowieso schon erledigt, da ist es auch richtig von dir, das nicht zu wollen. Das sollte auch zumindest der Großteil deiner Klassenkameraden verstehen können.

Aber ansonsten sehe ich aber keinen Grund, warum du nicht mitgehen solltest. Du kannst deine neuen Klassenkameraden auch kennen lernen ohne dich zu betrinken und du kannst auch Spaß haben, ohne dich zu betrinken. Es werden überall auch Cola, Fanta und co. angeboten, Alkoholfreies Bier ist doch auch ne Option.

Sicherlich haben nicht alle diese blöde Einstellung, dass Leute, die nichts trinken, langweilig wären. Dann suchst du dir eben die, die sich nicht komplett vollsaufen und unterhälst dich mit denen, das kann auch lustig werden. Unterhaltungen beim Essen und Trinken sind doch gut geeignet, um sich kennenzulernen.

Daran, dass so viele Spaß an einem Dorffest haben, kannst du leider nichts ändern. Es wurde ja eindeutig entschieden. Meine Klasse hat sich damals auch für einen Ausflug in einen Freizeitpark entschieden, da mussten sich diejenigen, die keine Karusellfahrten mochten, leider auch nach der Mehrheit richten.

LG

Hallo liebe Victoria,
Ja ich kann dich sehr gut verstehen, ich war auch die jüngste in der Klasse, durfte als einzige noch nichts trinken und die anderen waren alle schon 16,17,18 oder sogar einer 19. Natürlich kam dann auch bei uns einmal der Vorschlag gemeinsam zu einer Veranstaltung zu gehen und uns zu betrinken. Ich wollte auch gerne mit den Leuten mal was in der Freizeit machen und habe dann auch zu dem Vorschlag zugestimmt. Es waren auch 3 Freundinnen von mir mit, die auch nicht unbedingt saufen wollten, deshalb war ich nicht alleine mit meiner Idee. Und nur weil die anderen saufen, heißt das nicht dass du mitsaufen musst! Ich und meine Friends haben 1-2 Bier getrunken (grad halt so dass wir gut drauf aber noch halbwegs nüchtern waren) und hatten mit den ganzen betrunkenen Kollegen einen totalen Spaß :D manchmal ist man im Vorteil, wenn man selber nüchtern ist und die anderen betrunken ;)
Lass dich aber auf keinen Fall zu etwas zwingen/drängen das du nicht willst, ich finde es auch von deinem Lehrer ziemlich anstandslos, dich zu sowas zu drängen.

Aber wie gesagt, man kann bei sowas auch ohne Alk Spaß haben :)

Lg,
Susi

xXxVictoriaxXx
Beitragsersteller

Ich habe in meiner Klasse noch keine Freunde da ich erst dieses Schuljahr dazugekommen bin. Und ich schätze als einzige nüchterne bin ich eine Außenseiterin. Meinst du es wäre nicht sinnvoller einfach gar nicht zu kommen?

SkR1997  01.09.2016, 13:29
@xXxVictoriaxXx

Ich würde hingehen. Und bei Bedarf dann relativ früh wieder gehen. Das kannst du dann ja noch entscheiden.

Was ist mit den beiden Mädels, die auch nichts trinken wollen? Und sonst kann man sich auch gut mit jemandem unterhalten, der ein Bier oder so getrunken hat.

xXxVictoriaxXx
Beitragsersteller
@SkR1997

Ne, da das als eine Art Ausflug zählt müssen wir gemeinsam kommen und gemeinsam gehen. Ich könnte höchstens sagen dass ich weg muss wegen Arzt oder sowas.

Ich kenn die noch nicht. Ich weiß nicht ob sie sich dem Gruppenzwang anschließen oder überhaupt Lust haben mit mir zu reden

Da es wie gesagt um das Kennenlernen geht, würde ich einfach trotzdem kommen und ein wenig Zeit mit deinen neuen Klassenkameraden verbringen, sodass sie sehen, dass du einfach ein lockerer Typ bist und du (wenn du nichts trinken willst) auch ohne Alkohol deinen Spaß haben kannst.