Komplette Schei*e?
Hi
ich erzähle mal die gesamte Geschichte. Wäre cool wenn ihr alles lesen würdet.
Ich (m/13) bin in der 7C. Wir haben über einen Ausflug zum Ende des Schuljahres abgestimmt. Es wäre dann auch der erste und einzige Ausflug mit unserer Klassenlehrerin. Man konnte Sachen vorschlagen, wo man gerne hinfahren möchte. An der Tafel stand dann so etwas wie Kletterpark Duisburg, Kletterpark Velbert, Kletterpark U-See, Freizeitpark Irland, Freizeitpark Kettlerhof, Hyfly (trampolinpark), Superfly (trampolinpark), Trampolino (indoor spielplatz). Bei der ersten Abstimmung konnte man für alles stimmen. Man hatte mehrere Stimmen. Dort gewann Hyfly. Unsere Lehrerin war sich nicht sicher ob man da als Klasse hindarf, weil sich ein Schüler dort bei einem Schulausflug verletzt hat vor ein paar Jahren. Also stimmen wir nochmal ab (mit einer Stimme). Unterdessen kam noch GoKart dazu. Go-Kart gewann (im nachhinein haben wir herrausgefunden, dass nur 14 Leute auf eine Bahn dürfen, aber das wussten wir da noch nicht) .
Eine Schülerin meldete sich 2 Minuten dannach und sagte:" Ja, das wäre ja total blöd, weil mein Arm gebrochen ist und ich da nichts machen könnte."
Unsere Lehrerin lässt natürlich nochmal abstimmen, legt aber die Kletterparks ZUSAMMEN, sodass mehr Stimmen dabei rauskommen. Kletterpark gewann also vor dem Rest. Wir waren komplett angepisst. Sooooo unfair. Erstmal sagt sie bei Go-Kart sie kann da nichts machen (die Schülerin mit dem gebrochenem Arm) aber bei Kletterpark ist natürlich alles gut.
In der Deutschstunde die dann am Mittwoch, also einen Tag nach der Wahl stattfand, ging der Lehrer vor die Tür, um mit einigen Schülern ihre Klassenarbeiten zu besprechen. Währenddessen entstand in der Klasse ein Streit zwischen dem Mädchen mit dem gebrochenem Arm und nem anderem Mädchen. Das andere Mädchen sagte:" Du hast uns den Ausflug zum Go-Kart versaut." Daraufhin die mit dem gebrochenem Arm irgendwann nach paar Wortwechseln:" Du bist hier nicht die Königin!" Dann sagte ich:" Wegen dir können wir nicht Go-Kart fahren. Bist du etwa die Königin oder wie?" Unser Deutsch Lehrer wollte, dass wir beiden dann in der Mittagspause ins Lehrerzimmer kommen. Im Unterricht habe ich das nicht gehört. Also haben wir so getan als wüssten wir es nicht. Heute (Donnerstag) nach der letzten Stunde stand er vor der Tür. Bessergesagt HINTER der Tür. Ich sah in nicht und ging. Ein Freund von mir ruft mir nach als ich um die Ecke war:" Ehy, Herr blabla will mit dir sprechen.Flo bleib stehen" Ich habe ihn nicht beachtet und bin gegangen.
War das evtl. ein Fehler? Ich habe den Lehrer morgen nochmal, also werde ich das Mädchen mit dem gebrochenem Arm wohl auseinanderargumentieren müssen.
Hat irgendjemand noch mehr Ideen für Argumente?
Was haltet ihr von ihrer Aktion?
Was haltet ihr davon was die Lehrerin gemacht hat?
PS: Die Lehrerin hat das damit begründet, dass 2 der Kletterparks ungefähr gleich viele Stimmen hatten. Hatten Superfly und Hyfly aber auch.
Respekt wer alles gelesen hat!
5 Antworten
Zu der "kapuuten" Schülerin gebe ich Dir recht. Die sollte mit ihrem Problemen gar keine Aktivität machen, welche mit Belastung zu tun hat. Da sollte man warten, bis der Gips abkommst oder nur n Eis essen gehen, ins Museum o.ä.
Wenn Du so tust, als hättest Du es nicht gehört, dass Dich der Lehrer sprechen möchte, ist es Dir ja nicht so wichtig. Dann brauchst Du Dich auch nicht aufregen, wenn ihr nun Blümchen pflücken geht!
Im Endeffekt hat er das gar net mehr erwähnt. Wir fahren da aber trotzdem hin. Hatten halt so ne Diskussionsrunde und wir haben gewonnen aber das juckt ja keinen...
Ich verstehe die Aktion von dem Mädchen nicht. Eigentlich müsste sich Sportverbot haben, dazu gehört theoretisch quasi alles außer Sitzen und laufen. (Hatte 2x Handgelenk gebrochen). Das heißt sie kann nichts machen.
Was wollt ihr auf der Gokart Bahn, wenn ihr mehr als 14 Leute seid?
schlimm deswegen so über ein Mädchen herzufallen..
sinnvoll wäre gewesen, sich vorher erstmal zu informieren, was überhaupt möglich und erlaubt ist
Nun ja, Du hast wenigstens gelernt wie Demokratie funktioniert - gar nicht, oder wie Kurt Tucholsky mal sagte: Würden Wahlen etwas ändern, dann wären sie verboten.....
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass das Mädchen mit dem "gebrochenem Arm" zum Go-Kart nein sagt aber das Klettern und Trampolin und so ist für die ok. Das solltest du unbedingt sagen. Die Streitigkeit die ihr hattet ist deswegen auch verständlich. Natürlich soll jeder die Chance haben, bei dem Ausflug Spaß zu haben, aber dann hätte sie früher schon was sagen sollen.
Dieses Abstimmen von der Lehrerin war ( kurz gesagt) völlig bescheuert und hat jetzt auch kein klares Ergebnis hervorgebracht.
Die Sache mit dem Lehrer könnte vielleicht schwierig werden. Wenn er wollte, dass du zu ihm gehst und es dann nicht machst, wird er dir das bestimmt vorhalten und evtl. sogar bestrafen.
Ich weiß zwar nicht, wie das Verhältnis zu deinen Eltern ist, aber ich würde mit ihnen auch nochmal darüber sprechen.
Hoffentlich konnte ich dir helfen und ich wünsche mir, dass ihr einen schönen Ausflug habt ( wo es auch immer hingeht ;)
Wenn der Lehrer irgendwas sagt, sage ich ich hatte nen Artztermin wo ich schnell hinmusste. Außerdem war Schulfrei. Und ich hatte es ja mit ihr abgesprochen das wir nicht zum Lehrerzimmer gehen.
Das wäre ja eigentlich die Aufgabe der Lehrerin, BEVOR sie diesen Vorschlag hinschreibt...