die meisten Kinder werden hellsichtig geboren?

23 Antworten

Hallo RulaAl!

Das, was du da beschreibst nennt sich :Phantasie! Tritt auf, wenn Triebe nicht in der Realität ausgelebt werden können. Sie ist sozusagen ein Ersatz und somit ein Ventil zur Triebbefriedigung. Alle, die sich selbst als hellsichtig und sensitiv bezeichnen, sind in der Regel so sensitiv, wie eine Kloobrille!:) Jemand, der richtig Sensitiv ist, hat seine Empfänglichkeit für äußere Reize verfeinert, "veräppelt" aber die anderen nicht. Ein sensitiver hellsichtiger Mensch ist schüchtern und introvertiert. Ihm fehlt die kolossale Frechheit und übertriebene Selbstsicherheit, die alljene haben, die sich selber freimütig als "Sensitive" bezeichnen. Alle richtigen "Seher" haben im laufe der ganzen Geschichte stets aine andere Person als "Strohmann" für sich engagieren müssen,der sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmerten. (John Dee hatte Edward Kelly-und Jeanne Dixon hatte Ruth Montgomery.) Meiner Erfahrung nach sind die am höchsten gepriesenen "Sensitiven" die dickhäutigsten, geistig schwerfälligsten, knauserigsten, gefühllosesten und unsensibelsten Vertreter der Gattung Mensch, die ich jemals kennengelernt habe.Und gewöhnlich sind sie auch dumm.In gewissen Kriesen heißt es, wenn man keinen anständigen Job bekommt, kann man entweder Gauner, oder Prediger werden. Heutzutage kann jemand, der nichts taugt eitweder Dealer oder ein begabtes Medium werden.

Gruß: I.B. P.S.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cottingley_Fairies

Piwi50  28.07.2010, 15:27

Das hat nix mit fantasie zu tun, Fantasie ist sozusagen ein Produkt der Hardware, das was RulaA mein ist die Hardware.

coeleste  28.07.2010, 15:37
@Piwi50

@ rula

hast du dich jemals ernsthaft damit beschäftigt?

wenn nicht,verhalte dich neutral,denn du weist nicht,ob es ok ist oder nicht.

du folgst dem mainstream,ohne zu überprüfen!

rulaAl
Beitragsersteller
@coeleste

ich bin auch neutral, deshalb frag ich auch nach...nur ich will einen Grund weshalb was ist und nicht ne "ver.arschung" wie z.B "ja ich hab letzte Nacht ein Elf gesehen, der hat das und dies gemacht und ich bin mit ihm geflogen etc.", deshalb hab ich auch diesen Kommentar: "Die Frage ist nur an denen gerichtiget, die sich damit Auskennen und Erfahrungen haben, will keine "dummen" Antworten! " oben in meiner Frage hingeschrieben...war nicht gemeint, dass man mir zustimmen muss, sondern wenn es die gibt, weshalb? und wenn es die nicht gäbe, weshalb nicht...

rulaAl
Beitragsersteller
@coeleste

ouu hatte das mit blunt net begriffen, sorry xD nun hab ichs begriffen, bin früh isch weiss :D tut mir leid ^^

blunt  29.07.2010, 10:21
@rulaAl

Mr John Dee + Ms Jeane Dixon Über beiden ist zu lesen im Wikipedia(neutral;)). Auch. Jede/r die/der mir ein Gefühl "verordnet" und mir vorgibt, wie ich zu denken habe ist mein Feind! Diesen Kinderschuhen bin ich zum Glück schon längst entwachsen:)

Gruß+Alles Gute:

I.B.

P.S. : Frauenbilder aus Magasinen auszuschneiden,Flügel dranzukleben, die mit sich zu fotographieren und die Bilder als TATSACHE ZU VERMARKTEN ist Vera..ung.Aber in jeder Minute wird es ein Mensch geboren, der sich vera.. lassen will.:( Gruß: I.B.

blunt  29.07.2010, 10:22
@rulaAl

Dumme Antwort heißt für Dich: "Antworten, die mir nicht gefallen, weil sie meinem Ego nicht schmeicheln;) ) Weiter so "Prinzessin" ! Gruß: I.B.

rulaAl
Beitragsersteller
@blunt

Haha, stimmt wohl :P

scatha  11.05.2015, 10:47
@Piwi50

@Rula

bedenke daß vieles was der Hardware zugeschrieben wird, eigentlich zur "Software" gehört.

Alle Menschen werden hellsichtig geboren, genau wie jedes Kind heilende Hände hat - leider geht uns diese Gabe im Laufe der Zeit verloren, um nicht zu sagen, sie wird uns ab-erzogen.Ich habe als Kind des öfteren Dinge geträumt, die dann auch wirklich eingetroffen sind. Ob Kinder Elfen oder Zwerge etc. sehen können,entzieht sich meiner Kenntnis; aber wenn sie darüber berichten, sollte man es nicht als "dummes Zeug" abtun.Ich glaube, wenn wir Erwachsenen uns mehr auf unsere Intuition , unser Bauchgefühl verlassen würden, könnten wir einen Teil der Hellsichtigkeit wieder erlangen.Leider tun wir uns damit schwer, was wohl auch damit zu tun hat, dass solche Dinge von vielen unserer Mitmenschen als Spinnerei abgetan wird.

Ob es Instinkte sind, sie etwas wittern (wie Tiere auch) ... das ist sicher so. Inwieweit man was als Hellsichtig gilt, ist schwierig.... Wenn man ihnen die Sinne nicht durch TV und PC und Machtspielchen versaut, sind es definitiv sehr feinsinnige Wesen, die mehr ahnen, wissen fühlen und sehen als wir.

scatha  11.05.2015, 10:48

"wittern" und "instinkte" sind das in diesem Fall nicht auch irgendwie andere Begriffe für eine ansatzweise Hellsichtigkeit ?

noch nie was von gehört. ehrlich gesagt halte ich da auch nicht viel von

Ja Kinder können Elfen sehen. Hast du noch nie Peter Pan gelesen? Hellsehen können sie selbstverständlich auch. Undzwar alle. Sie wissen immer schon bevor sie sich mit dem Roller auf die Fresse legen bescheid. Dass sie sich trotzdem auf die Fresse legen ist mit jugendlichem Leichtsinn zu erklären. Zumindest sind sie so hellsichtig zu wissen, dass wenn sie anfangen zu plärren, die Mami kommt um sie zu trösten.

Jetzt mal im ernst. Lass doch Kinder Kinder sein. Sie können nicht hellsehen und auch keine Elfen sehen. Alles was sie an sich haben und was ich auch sehr faszinierend finde, ist ihre unglaubliche Fantasie. Es ist schön wenn Kinder diese haben und man sollte sie ihnen lassen. Das reicht doch. Wieso muss ich noch anfangen das ganze zu übertreiben und den Kindern hellseherische Fähigkeiten zuzuschreiben? Irgendwie wird dem ganzen damit der Zauber genommen.

scatha  10.05.2015, 23:21

Hellsehen geht u.a. *auch* über die Fantasie. Das nimmt gar keinen Zauber :)