Alle weinen ja ziemlich schnell wenn man ihnen den hintern versohlt tut das wirklich sooooo weh?

14 Antworten

Ja, es tut sehr weh. Es kommen immer neue Schläge auf die selben Stellen und das brennt und zwiebelt ganz fürchterlich. Besonders auf dem nackten Po, weil es keine schützende Schicht gibt. Bei einem konsequenten Povoll bekommt der Popo keine Zeit sich zu erholen. Die Pobacken röten sich immer mehr und man denkt der Po steht in Flammen. Dabei klatscht es laut und man wird vielleicht noch ausgeschimpft. Das ist keine schöne Situation, vor allem weil man in dem Moment nichts dagegen machen kann. Man wünscht sich einfach nur dass die Haue aufhört, aber das bestimmt allein der Erzieher. Man hat auch den Refex mit der Hand den Hintern beschützen zu wollen und die getroffene Pobacke zu reiben, aber dann hat mein Vater die Hand direkt abgefangen und auf den Rücken geklemmt damit er mich ungestört weiter versohlen konnte. Mein Vater hat immer gesagt: "Die Strafe fängt dann erst an, wenn man sich wünscht, dass sie aufhört". Irgendwann hat man dann geweint und eingesehen warum das sein muss.

Hari1974  25.08.2024, 10:47

Gut erklärt so hab ich es auch empfunden wenn Mama mir den nackten popo versohlt hat

Ich bekam als Kind auch noch den Hintern versohlt, es war eine Strafe und sollte weh tun. Mein Vater brauchte keine Erziehungshelfer für einen wirkungsvollen Povoll. Meine Mutter benutzte immer den Holzlöffel damit ein Povoll effektiv ist. Wenn meine Mutter den Holzlöffel aus der Küche geholt und gesagt hat dir juckt wohl das Fell und angefangen zu weinen, wenn dann den der Holzlöffel habe ich laut geschrien weil ich dachte das sie aufhört mit dem Povoll, hat aber nicht geholfen, aber nach kurzer Zeit habe es überstanden.

Ja, es tut sehr weh und wenn der, der dir den Arsch versohlt möchte, dass du weinst, dann wird er das - früher oder später - auch erreichen.

Liebe Sofie,

es tut ja weh weil es weh tun soll, ansonsten würde es nicht helfen. Bei mir ist ein Povoll das letzte Mittel wenn Ermahnungen, Hausarrest und andere Strafen nicht mehr helfen, oder wenn was ganz Krasses vorgefallen ist.

Einmal den Hintern versohlt und zwar richtig bleibt in Erinnerung, gerade weil es weh tut. Es sollte natürlich nicht so weh tun, dass bleibende Spuren zurückbleiben, aber doch so, dass es nicht so schnell vergessen wird.

Hintervoll ist übrigens in der BRD verboten, wird aber trotzdem - und ich finde zu Recht - in vielen Familien noch praktiziert. Es ist einfach das letzte Mittel um Pubertierende in Ihre Grenzen zu weisen und ihnen zu zeigen dass Sie Regeln zu respektieren haben.

Sadismus  25.05.2020, 12:13

Deine Kinder werden dich dafür hassen.

Germanische  11.07.2020, 08:53

Was verstehst du unter bleibenden Spuren ? Blauen Flecken ? Striemen ?

Sleipnir1952  05.08.2021, 10:06

Was sind für dich bleibende Spuren ?

Es tut weh aber deswegen würde ich nicht weinen... Aber bei Kleinkindern ist es normal das sie weinen weil sie nicht von ihrer Mutter geschlagen werden wollen und weil sie sehr empfindlich sind... Wenn ein Kleinkind die Mama auf den Fuß tretet ist es ja nicht wirklich schmerzhaft weil das Kleinkind keine Kraft hat.... Aber die Mutter ist viel größer und stärker ... In meinem alter (12) würde ich nicht weinen.. Und wenn dann aus Enttäuschung

celinaxaaaa  30.12.2015, 21:51

also wenn die Mutter mit der Hand schlägt... mit Gürtel usw ist es ja bestimmt noch viiel schlimmer