Alle verbrannte Auto sicherungen müssen gewchselt werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich soll man das - vielleicht hast du einfach nur noch nicht bemerkt, was da alles Wichtiges nicht funktioniert.

Mehrere defekte Sicherungen sind allerdings kein gutes Zeichen und es könnte ein Fehler in der Elektronik vorliegen.

Von daher würde ich damit auch noch einmal in die Werkstatt gehen und nachfragen.

Oder zumindest die nächsten Tage prüfen, ob die Sicherungen wieder kaputt gehen. Wenn ja, dann ab in die Werkstatt.

Viele Grüße

Michael

Nicht nur wechseln, sondern auch die Ursache für das Durchbrennen klären.

Sonst besteht evtl. Brandgefahr.

Woher ich das weiß:Hobby

Mehrere verbrannte Sicherungen sollte man schon merken, weil da müssten dann ja wahrscheinlich etliche Sachen nicht mehr gehen.

Wenn so selten genutze Sachen wie die Nebelschlussleuchte ausfallen, oder im Sommer die Sitzheizung nicht mehr geht, dann merkt man das nicht gleich. Aber bei mehreren Sicherungen müssen es auch mehrere Sachen sein.

Es könnte sein das zum Beispeil beim Batteriewechseln ein Kurzschluss gebaut wurde und dann die Sicherungen kaputt gingen. Es könnte aber auch ein grösserer Defekt sind. In dem Fall sollte es sich jemand ansehen der sich damit auskennt. Nicht das irgendwo eine Isolierung oder der Sicherungskasten selbst beschädigt ist, und es dann zu einem noch grösseren Schaden kommt.