Schlüssel in Zigarettenanzünder, was passiert (Auto)?

2 Antworten

Dann hast du einen Kurzschluss verursacht und wahrscheinlich wird eine der Sicherungen durchschmelzen. Danach funktioniert der Zigarettenanzünder dann nicht mehr, bis du die Sicherung ausgetauscht hast.

Juergen3578
Beitragsersteller

ah ok alles klar danke

Vorausgesetzt, die richtige Sicherung für den Anzünder ist verbaut, dann schmilzt sie durch und im Anschluss muss sie getauscht werden, damit der Anzünder wieder funktioniert.

Die wichtigere Frage ist doch, warum tut man sowas?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker

VeNoM001  08.12.2021, 20:31

Weißt du in etwa wie viel der Austausch kostest?

Juergen3578
Beitragsersteller
@VeNoM001

das ist nur eine sicherung die paar cent kostet

taskmanager4  08.12.2021, 20:47
@VeNoM001

Die kann man selbst tauschen (wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt) und das Teil selbst kostet nicht viel. Ne Packung mit mehreren Sicherungen kostet vielleicht nen Euro oder so. Auf die richtige Stromstärke achten!