Alle schminken sich außer ich!

22 Antworten

zunächst einmal: keiner muss sich schminken, wenn er sich nicht damit wohlfühlt! es gibt kein normalalter, um mit dem schminken zu beginnen. es ist bei jedem mädel anderes. es kommt einfach der zeitpunkt, andem man es ausprobieren möchte und dann macht man es und es gefällt einem (bzw. nicht). wenn du es auch machst, dann fange erstmal mit wenig an. sprich viel. maskara und lipgloss. deine mama wird es dann schon sehen und da sie sich vermutlich auch schminkt wird sie es verstehen (solange du nicht übertreibst ;-) und du musst es ihr nicht erklären! viel spaß :-)

hmm, mit 12 is es noch ziemlich früh um sich zu schminken, wobei ich auch mit 12 angefangen habe. Ich denke aber nicht das es sinnvoll ist so früh schon anzufangen vorallem weil man ja mit 12 noch ziemlich gute haut hat. Und wenn du dich ohne schminke wohler fühlst dann lass es, nur weil sich fast alle mädchen aus deiner klasse schminken musst du es nicht auch tun. Ohne ist übrigens viel nätürlicher was den meisten Jungs auch besser gefällt ;)

Bloß, weil andere es machen, musst du es nicht auch tun. Schminke dich, weil du es möchtest u nd nicht, weil es andere tun.

Das ist doch scheiss egal ob die anderen sich schminken oder nicht du bist so hübsch wie du bist da brauchst du keine extra Farbe im Gesicht! Ich Schminke mich auch nicht bin 13 und die anderen aus meiner Klasse schon!! 😊

Also sich mit 12 schon zu schminken ist echt zu früh.