Wie frag ich meine Mutter ob ich mich schminken darf? wie wird sie reagieren?

21 Antworten

ich denk auch, das Mädchen mit 13 noch keine Schminke für die Schule haben sollten, auch wenns die anderen alle haben.. überleg mal, du musst früher aufstehen um dich fertig zu machen, gibst jetzt ne Menge Geld dafür aus und in 20 Jahren Jahren noch viiiieeeel mehr, um die Schäden zu verstecken, die das frühe Schminken angerichtet hat...

Wenn du dich mit deiner Mum gut verstehst und sie sich auch regelmäßig schminkt, wird sie dich sicher verstehen und dir ab und zu mal ein dezentes Makeup erlauben und dir vielleicht sogar noch helfen dich zu schminken und ein paar gute Produkte für dich auszusuchen, wenn du ihr versprichst, das noch nicht jeden Tag zu machen. Die Tochter meiner bessten Freundin ist grad 14 geworden und war auch nie so richtig Mädchen - mittlerweile interessiert sie sich aber doch für Nagellack und ab und zu mal Makeup und fragt ihre Mutter dann auch nach Tips und Hilfe... und glaub mir, meine Freundin freut sich riesig darüber und ist stolz auf ihre Tochter, solang sie es nicht übertreibt.

hab auch etwa in dem alter angefangen mich zu schminekn, ich würd es dezent machen und deine mutter einfach nichts sagen :) das ist normal und es ist dein körper, dein taschengeld, Du darfst dich da ruhig etwas ausprobieren!

Muß man sich mit 13 J. schon schminken? Was willst du damit bezwecken? Behalte deine natürlichkeit und du bekommst nicht so früh Falten. Die Jungs finden es bestimmt auch schöner.

Emmoe  02.08.2013, 17:55

Ich bin auch noch jung und schminke mich oft und gerne, aber ich will niemanden beeindrucken. Schminken ist eine Kunst und macht (mir zumindest) super viel Spaß. Ich denke nicht, dass das Mädchen jetzt so viel und umfangreich schminken will wie solche Schminkfanatiker (also so wie ich... hihi), sondern eher ein bisschen Mascara und Lipgloss nehmen will--daran wird sie schon nicht dramatisch altern oder unnatürlich wirken!

Wie alt bist Du denn?

Lad doch Deine Freundinnen mal zum Kaffee bei Dir zu Hause ein, damit Deine Mama sieht, dass die sich schminken, und frag sie dann, wenn sie weg sind,

Kann natürlich immer noch sein, dass Deine Mutter dann sagt, dass sie nicht will, dass ihre Tochter "so rumläuft". Dann sagst Du, ja, das wäre Dir auch zu viel, was die drauf hatten. Du wolltest nur ein bisschen. Und vielleicht kann Deine Mutter beim ersten Mal dabei sein und Tipps geben.

Schminkt sich deine Mama ?Wenn ja , frag ob du mal testen darfst . Wenn nicht , verabrede dich mit deiner Freundin und ihr schminkt euch und wenn du nach Hause kommst oder sie dich abholt sag einfach (wenn sie komisch guckt) das war nur Spaß oder so keine Ahnung wie du es am besten formulierst und dann weißt du ja deine antwort . Wenn sie nicht komisch guckt fragst du ob es ihr gefällt und wenn sie ja sagt kannst du sie ja fragen ob du dir einbisschen schminke kaufen kannst , wenn sie nein sagt wirde ich sie fragen warum und dann muss du selber gucken ob du sie fragen willst und mach das ambesten wenn sie frohlich ist !!!