Mit 12 für die Schule schminken?

13 Antworten

Wenn die andren von einem Hochhaus runterspringen würden, würdest du da auch hinter herspringen?

Ich finde diesen Hype um die Schminkerei eh lächerlich, die Natürlichkeit eines Menschen ist viel faszinierender und schöner. Sicher wenn man etwas hervor heben will und sich nicht hinter einer Make-Up-Maske versteckt, kann es auch eine positive Wirkung erzielen, aber mit solchen Reizen braucht man im Alter von 12, 13 Jahren nun wirklich nicht zu spielen.

Mach das was du möchtest und dir nicht die anderen vorleben, wenn du ungeschminkt sein willst, dann sei das auch, niemand hat das recht dich dafür zu verurteilen.

Grüße Felix

Achweh  08.09.2014, 20:37

"Wenn die andren von einem Hochhaus runterspringen würden, würdest du da auch hinter herspringen?"

Treffender hätte ich es nicht sagen können, dass gibt einen Daumen.

Gruß Achim

Ich würd noch 1-2 Jahre warten und dann auch nur mit mascara.

So ganz schminken braucht man sich in keinem alter.

Ich bin 17 und schmink ich grad mit flüssig make up und mascara ( make up deswegen weil ich sonst so blass bin und ausschau wie ein Vampir, wo man sich immer anhören muss ob alles okay sei, ob es einen gut geht etc. :D )

bleib so wie du bist.

man muss sich nicht schminke ins gesicht klatschen.

lass die anderen mal machen.

ich hab nur mit 15 ne zeit lang mich ein bisschen geschminkt und es danach gelassen.

sowas braucht man nicht, macht nur die haut kaputt. kostet unnötig viel knete.

und es gibt sogar frauen die sich nicht trauen sich ihrem partner ungeschminkt zu zeigen.

mfg

In diesem Alter sieht das bei den meisten sowieso eher etwas blöd aus - zumindest aus der Perspektive eines Erwachsenen.

Du musst selbst entscheiden was für dich gut ist, heutzutage kommt alles etwas früher, aber ob man sich wirklich mit 12 schon schminken muss, bliebt dir überlassen.