Sollte man sich in der 7. Klasse schon schminken?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gar nicht angefangen. Komme jetzt in die 12. KLasse und schminke mich nicht, wenn ich zur Schule gehe. Das halte ich persönlich für unnötig, aber es muss jeder selber entscheiden und wenn du sagst,

das ist noch zu jung meiner meinung nach

dann lass es auch und fange damit an, wenn DU es für richtig hältst. Man muss sich ja nicht schminken, weil es alle tun, sondern weil man es selber will.

hey, zuerst mal :außer mir und nicht außer ich! Also ich bin über 40 und in meiner Schulzeit haben sich die Mädels auch geschminkt!

Nun, ich halte nicht viel von Schminke, wenn Du Dich wohl fühlst lasse es! Schminke ist eine Art Flucht! Deine Schulfreundinnen wollen nicht sie selbst sein, sie sind eingeschüchtert und überfordert!

Sie wollen sich verstecken, hinter einer Maske aus Schminke!

Das hast Du nicht nötig!

Bleib wie Du bist!

LamiyaA  16.08.2015, 09:22

mein gott!! übertreib nicht ist doch klar das sich die Mädels ein bisschen schick machen wollen die machen das doch nur weil es ihnen Spaß macht

Dienudel1234567  26.09.2022, 13:38
@Hydrotoxinlaser

Ich schminke mich selbst auch und finde mich ohne schminke genau so schön. Ich schminke mich weil es mir Spaß macht und man mit Schminke so viel coole Sachen malen und erschaffen kann, weil es einfach fasziniert. Das hat bei machen nichts mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun!

Muss nicht sein :) aber wenn du unbedingt willst, mach das. Du musst dich wohl fühlen in deiner Haut, ob das nur mit oder ohne Schminke möglich ist, musst du selbst entscheiden

Nur hässliche Mädchen müssen sich schminken nehme doch einfach nur Wimperntusche das reicht völlig

1212123  15.08.2015, 21:32

Es gibt sehr viele Mädchen die ungeschmikt auch sehr schön sind und sich trotzdem schminken.

Es schminken sich ab der 7. Klasse zwar die meisten, viele auch schon in der 5./6. Klasse (jedenfalls bei meiner Schule), aber wenm du dich nicht schminken willst, musst du das auch nicht tun.

LamiyaA  16.08.2015, 09:23

in der grundschule ist das etwas übertrieben

1212123  15.08.2015, 21:31

Ich bin nicht mehr in der Schule, bin jetzt im 1. Ausbildungsjahr. Aber ich habe mich glaub in der 4./5. angefangen zu schminken (nur mit Mascara damals)

hanna3004
Beitragsersteller

in welcher klasse bist du?