Alle sagen immer kurzfristig ab?

12 Antworten

Das Reserverad wird eben nur in Ausnahmefällen benötigt.

verreisterNutzer  04.10.2020, 09:29

Und was soll ich dagegen tun?

ich fühl mich meinen Eltern gegenüber schon so dämlich weil sie mich dann immer fragen hä du bist zuhause? Hattest du nicht heute was mit blablabla vor?!

und ich dann so nein hat abgesagt und sie schauen dann komisch weil wenn sie was vorhaben sagen diese Personen NIE ab..

Dxmklvw  04.10.2020, 09:44
@verreisterNutzer

Suche dir einen Umgang, bei dem du nicht das Reserverad bist. Das benötigt Geduld, ist aber meistens viel leichter, als sich einer ungedeihlichen Umgebung anzupassen.

gehe in einen Verein,....

verreisterNutzer  04.10.2020, 09:13

Tu ich doch: reiten

aber ein Verein hilft auch nicht dagegen dass immer alle kurzfristig absagen

Red halt mit deinen kumpels klartext das du da keinen Bock drauf hast. Es ist völlig ok wenn es mal nicht klappt aber planung und rechtzeitiges absagen sollten Leute in dem alter eigentlich langsam können.

Es ist übrigens nicht erbärmlich wenn man mal nur zuhause ist. Ruhe ist auch was schönes. Man muss nicht immer unter menschen sein.

verreisterNutzer  04.10.2020, 09:18

Das sind ja nicht nur Kumpels die absagen. Das sind ja sehr wohl auvh Freunde, als auch Bekannte, als auch Verwandte, als auch meine Reitlehrerin zb...ALLE Menschen sagen bei mir immer kurzfristig ab...sie haben eh immer einen Grund bei der Hand aber ich frag mich warum immer mir das passiert

dieLuka  04.10.2020, 09:24
@verreisterNutzer

Wenn das immer passiert dann weil die Leute glauben das die das mit dir machen können, das es dir nichts ausmacht.

wenn du denen nichts sagst das das nicht ok ist ändert sich da nichts.

Vielleicht bist du aus welchen Gründen auch immer die zweite Wahl und man nimmt die Verabredungen mit dir nur wahr, wenn man nichts besseres vorhat?

Dann sind deine Freunde nicht so richtig gute Freunde. Mach doch einfach nichts mit den Leuten aus, nimm dich ein bisschen zurück und warte ab, ob sich jemand bei dir für irgendwelche Unternehmungen meldet, nach dem Motto: "Willst du was gelten, mach dich selten".

Und vor allem finde solche Leute, mit den du auch tatsächlich Interessen teilst.

verreisterNutzer  04.10.2020, 09:27

das sind ja nicht nur Freunde das sind die verschiedensten Leute...ja auch Freunde aber auch Verwandte, Reitlehrer etc..

Schon mal darüber nachgedacht, ob das vielleicht auch in Deiner Person begründet ist.

Ich will Dir nicht unrecht tun, aber bei so vielen Absagen liegt das nahe. Redest Du zu viel oder zu wenig oder nervst Du einfach.

Wäre man gern mit Dir zusammen, würden Verabredungen auch eingehalten, meine ich.

verreisterNutzer  04.10.2020, 09:42

Das sind ca 20 Personen und jeder von denen sagt ca 2 mal im Jahr ab, meistens mit plausiblem Grund aber trotzdem find ichs scheisse dass sowas immer mir passiert