23 jährige Frau & 37 jähriger Mann

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Altersunterschied ist für deine Umgebung verstörend, aber schlimm ist das nicht. Die Frage ist eher: Was hat der Mann die letzten Jahre gemacht, warum ist er nicht unter der Haube?

Entweder ist er beziehungsunfähig - oder geschieden - beides ist eine schwere Hypothek für eine neue Beziehung.

Stell dir vor ihr sitzt zusammen und er erzählt dauernd von seinen Kindern oder der Frau, mit der er die letzten 15 Jahre verbracht hat.

Oder was gibt es für ein dunkles Geheimnis: warum gab es nie eine Beziehung die länger gehalten hat.

Ich selbst war lange verheiratet und hatte eine extended urlaubsaffaire mit einer deutlich jüngeren Frau, die es nicht ertragen hat, wenn ich von meinen Kindern oder meiner Ex-Frau erzählt habe.

Du musst also vor allem prüfen, ob er beziehungsfähig ist, an dir interessiert ist, zuhören kann, sich auf dich einlassen kann. Der reine Altersunterschied - der ist Wurscht, der kann sogar interessant sein.

Apfelkind1986  18.05.2015, 10:59

Entweder ist er beziehungsunfähig - oder geschieden - beides ist eine schwere Hypothek für eine neue Beziehung.

Bitte was?

Warum ist es schlimm, wenn jemand geschieden ist? oO

Was habt ihr denn alle für ein Weltbild?

hamburger69  19.05.2015, 18:45
@Apfelkind1986

Also wirklich prickelnd stelle ich mir das nicht vor, wenn der Partner dauernd vom Ex erzählt. Ich war 24 Jahre mit einer Frau zusammen - das ist für jede neue sehr sehr schwer, weil mein altes Leben halt aus dem Leben mit ihr bestand.

Cynzilla
Beitragsersteller

Das problem ist das er oft für einige tage auf Montage ist, daran ist die vorherige Beziehung gescheitert. Die Exfreundin war so eifersüchtig und hat ihm dauerhaft nach telefoniert , seine sachen durchsucht usw. Seine kleine Tochter kenne ich und damit habe ich absolut kein Problem.

hamburger69  19.05.2015, 18:49
@Cynzilla

OK, dann ist das einzige Problem, das du manchmal das Gefühl haben kannst, dass du nicht die Nr 1 neben seiner Tochter bist: Bei den eigenen Kindern gibt es diese Rivalität nicht, aber bei Kindern aus der alten Ehe schon. Wenn das das hinbekommt, müsste alles ok sein. Um den reinen Altersunterschied würde ich mir keinen Kopf machen: Er wird durch die Beziehung irgendwann jünger, du wirst reifer und älter. Das einzige was vielleichjt wichtig wäre ist, dass du dir irgendeinen Freiraum schaffst, wo du dich mal richtig jung fühlen und austoben kannst.

Wenn ihr euch gut versteht und viel gemeinsam habt, dann versuch es mit ihm, der Altersunterschied sollte nicht darüber entscheiden wen man lieb hat ;-)  Und er könnte ja auch nicht gerade dein Opa sein , da würde ich mich eher ekeln, aber auch das ginge niemanden etwas an  ;-)

Wenn Du einen Mann findest, in den Du dich verlieben könntest,  ignorierie deine Gefühl nicht. Wenn es für dich passt und Du nicht merkst, dass ihr so weit auseinander seit, dann lass dich nicht von deinen Freunden beeinflussen.

Es ist so schwierig, jemand passendes zu finden. Behalte ihn, wenn er ein guter ist :)

Ich finde, das Alter ist nicht so wichtig. Zumindest nicht bei Erwachsenen. Solange ihr beiden glücklich seid und alles gut kläuft, passt es doch. Gib nicht so viel darauf, was die anderen sagen und tu, was du für richtig hälst. In diesem Fall passt der Satz "Hör auf dein Herz" wohl am besten.

Außerdem ist 37 nicht alt. Bei einem "richtig alten" Mann wäre das vielleicht seltsam, aber auch da würde ich sagen, wenn es für beide okay ist, passt es doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Munich1992  17.05.2015, 23:47

ihr denkt alle falsch. wenn sie kinder haben will, ist er zu alt dafür. was ist wenn sie 40 ist. dann ist er 54 und hat falten. man muss an die zukunft denken

Munich1992  17.05.2015, 23:56
@grafenberge

ja tut ihr. sie ist jung geht auf partys, er ist zu alt dafür. sie hat bereits eine tochter. er wäre dann zu alt, nochmal ein kind zu bekommen. es passt nicht.

Apfelkind1986  18.05.2015, 10:58
@Munich1992

Ach, und du legst mal eben fest, dass man mit 37 zu alt ist, um wegzugehen und Kinder zu bekommen?

GELÄCHTER!

Und wer sagt dir, dass sie dauernd auf Partys geht? Zum Glück gibt es auch weniger hedonistisch veranlagte Frauen.

Eher scheinen mir deine Freunde etwas unreif zu sein wenn sie einen 37jährigen schon als alt und eklig einstufen... ;D!

cyracus  19.05.2015, 15:31

DH !! - ‹(•‿•)›