Alle meine Freunde haben iwi andere Interessen. Was tun?

5 Antworten

Kümmere dich erst mal um dich selbst und um deine Rechtschreibung. Rumhängen, was soll denn das? Auch wenn du noch jung bist, setze dir mal ein Ziel, was du möchtest. Viele Leute wissen zwar genau, was sie nicht wollen, aber wenn man sie fragt, was sie wollen, haben sie auch keinen Plan. Sie leben einfach nur so in den Tag hinein ohne Ziele. Willst du deine Zeit hier auf Erden so verbringen?

Und mal ehrlich dein ständiges "iwi" ist nicht nur ätzend, sondern fast eine Beleidigung für diejenigen, die deine Frage beantworten und die sich Mühe geben, so zu schreiben, dass alle anderen es ordentlich lesen können.

Problemkind2319
Beitragsersteller

Und ja ich weis sehr gut was ich will und ich habe auch Ziele und bin mir sicher, dass ich nicht mein ganzes Leben rumhängen werde aber darum gehts ja jetzt hier nich...

Problemkind2319
Beitragsersteller

Pardon, ich wollte unsere Meckerliese hier nicht kränken...

Sich nicht verbiegen lassen und weiter "straight" seinen Weg gehen!

deine freunde hängen nur mit denen ab, damit sie cooler (insider) werden. sie sind also mitläufer. du kannst eig. nix machen, nur halt sagen, dass man nicht immer mitlaufen muss, um beliebtere zu werden oder glücklicher zu sein.

Hallo, aufwachen wenn dir etwas nicht passt denn soltest du das deinen freunden sagen und wenn sie anfangen zu rauchen erst recht du kennst sie immerhin schon voll lange es wird aber nicht leicht wenn sie die anderen mögen es ist genau so wie ein obertreil was du magst aber deine freunde nicht und du es trodzdem kauft und anziehst :)

Das Problem kenne ich nur zu gut. Wichtig ist, dass du dich für niemanden verstellst. Es ist ganz normal, dass man sich in der Zeit verändert und mal mit ganz anderen Typen abhängt. Und auch normal, dass man mit denen anders redet oder sich generell anders verhält, als wenn sie jetzt mit dir reden. Warst du schon mal dabei, wenn die sich getroffen haben? Ein Versuch ist es ja mal wert, vielleicht kommen sie dir nur vor wie "wannabe - Gangster" und sind dabei voll korrekt. Und wenn's dir nicht gefällt, dann gehst du einfach nicht mehr mit. Auch gut. Hauptsache du fühlst dich nicht unwohl. Du wirst ja deinen Freunden auch kaum verbieten können sich mit ihnen zu treffen und wenn sie sich vor dir nicht verstellen, ist es doch kein Problem.

Problemkind2319
Beitragsersteller

Nein die Typen mit denen die da rumhängen kenn ich ja und das sind einfach totale Luser und die sind Mega peinlich und ich finds halt schade um meine Freunde weil ich halt weis das die nich so sind. Ich persönlich bin da sehr selbstbewusst und weis auch was ich will aber ich finds halt iwi merkwürdig warum die nicht merken wie peinlich die sind sondern da doch immer mitmachen

Pauladida  21.03.2014, 16:48
@Problemkind2319

Das ist voll normal. Viele Freunde verhalten sich in Gegenwart anderer Freunde anders, als man es selbst gewohnt ist. So hab ich auch Freunde, die mit Leuten befreundet sind, die ich komplett unsympathisch finde. Es ist ihre Entscheidung, also respektiere das auch. Man muss nicht mit jedem klar kommen, aber wenn deine Kumpels das tun, kannst du sie davon nicht abhalten.