suche name / wirkstoff von abführmittel (dickflüssig)?

7 Antworten

Da gehst du in die Apotheke und holst dir etwas was leicht verträglich ist, das können die dir sagen und dann auch wieder zum Arzt. Oder die Ernährung umstellen Sicherlich das im Krankenhaus wirst nicht rezeptfrei kriegen Aber wie so ein Mittel heißt weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, was gemeint es mit läuft nicht rund, der Stuhlgang darf auch unter Umständen mal alle drei Tage kommen. Aber das wird man dir ja sicherlich erklärt haben.

grauerstarr
Beitragsersteller

laut arzt darf ich wieder alles normal essen hab mir aber trotzdem erstmal schonkost geholt also graubrot und weissbrot. im krankenhaus gabs morgens und abends macrogol 3350 125g beutel und halt diesen klein becher abführmittel dessen name ich nicht weiss. das macrogol zb kann man sich einfach in der apotheke holen und villcht ya auch das was ich suche ich weiss nur leider nicht was das war

Gabiee  18.04.2020, 08:19
@grauerstarr

Weißbrot Vollkorn dann aber besser vielleicht gute Besserung

Das war bestimmt Bifiteral Sirup, den bekommst du in der Apotheke.

PicoPrep?

Aber Vorsicht! Wenn krampfartig abgeführt wird, dann ist das nicht gut für die unverheilten Narben, ein Bruch der Narben ist lebensgefährlich. Also auf jeden Fall mit dem Arzt oder Apotheker absprechen, ob die Einnahme sinnvoll oder evtl. sogar gefährlich ist.

grauerstarr
Beitragsersteller

weiss ich nicht ob das picoprep war hab gehofft villeicht liest ya ein arzt meine frage der weiss bestimmt was ich meine. es war aufjedenfall recht dickflüssig und durchsichtig. die narben sind schon ziemlich gut verheilt sind ya auch nur echt kleine einschnitte gewesen

Ich könnte dir das sagen, aber dafür ist dein Arzt zuständig.

Wenn deine OP noch nicht lange her ist, dann könnte durch den Durchfall deine Narbe aufgehen.

Bitte rede mit deinem Arzt, nach einer OP dauert es auch etwas, bis sich alles wieder eingespielt hat.

Ich würde niemals jemand nach einer OP irgendein Mittel sagen, empfehlen, dafür ist der Arzt zuständig.

Curasanus  18.04.2020, 14:55

Das ist ein frei verkäufliches Nahrungesergänzungmittel, eine Einschränkung gibt es nur für insulinpflichtige Diabetiker

grauerstarr
Beitragsersteller

ich hab das im krankenhaus ya auch bekommen also geh ich mal nich davon aus das meine narben davon aufgehn sonst hätten dies mir ya nich gegeben oder ? meine narben sind auch ziemlich gut verheilt OP war am samstag also vor einer woche

Turbomann  18.04.2020, 08:46
@grauerstarr

Du weist ja nicht mal den Namen, sonst würdest du hier nicht danach fragen.

Auch wenn deine Narben bisher einigermassen verheilt sind, bei starkem Durchfall?????????????

Du bist kein Arzt und kannst davon ausgehen, von was du willst,

bitte wende dich an deinen Arzt, du wirst ja eh nochmal hinmüssen zur Nachkontrolle.

Hab etwas Geduld, dein Darm muss sich wieder quasi einspielen.

Ausserdem gewöhnst du dich sehr schnell an Abführmittel und wenn es eilt, dann gibt es Einmalklistiere, oder Geräte, wo man sich einen Einlauf selber machen kann.

Einfach eine Weile Dinge essen, die den Darm nicht bremsen.

grauerstarr
Beitragsersteller
@Turbomann

ich hab ya gefragt ob ich sowas nehm darf nen tag bevor ich entlassen wurde weil ich mir dachte wenn das zuhause wieder stocken sollte dann würd ich gerne wieder sowas nehm weil das gefühl echt unangenehm is wenn was im darm is was sich nich bewegt. das macrogol darf ich auch nehmen da hab ich mir ne leere packung als muster mitgenommen aber am tag der entlassung wars so hektisch und schnell weil die dort ne corona station eingerichtet haben sodass die station die dort vorher war aufgeteilt wurde unter anderem auf die station auf der ich lag und da gings dann echt ab also die hatten echt zutun und dann hab ich nich mehr dran gedacht nach dem namen vom den dickflüssigen zu fragen. das nich auf klo könn war an dem ganzen prozedere das un angehmste schmerzen hatte ich null nach dem eingriff nur der stuhlgang lies auf sich warten

Turbomann  18.04.2020, 08:55
@grauerstarr

So ein Rat von mir:

du nimmst dein Telefon, rufst in der Klinik an und fragst nach den Namen des Mittels.

Dein Arzt müsste das auch wissen, denn der hat ganz sicher einen Bericht vom Krankenhaus bekommen.

grauerstarr
Beitragsersteller
@Turbomann

lactolose ,bifiteral ham die mir am telefon gesagt

hatte eig nur nich angerufen gehabt bis jetz weil ich den nich aufn sack gehn wollte weil die dort alle so genervt sind weil die jetz soviel zutun ham. schon als ich da lag hab ich versucht den so wenig wie möglich zur last zu fallen meine wasser flaschen selbst geholt statt sie mir bring zu lassen undso

Turbomann  18.04.2020, 09:08
@grauerstarr

Na also, geht doch, jetzt hast du die Auskunft vom Krankenhaus und k e i n Patient geht dem Klinikpersonal auf die Nerven, wenn die was wollen. Dafür sind sie da und es gibt noch mehr Patienten, ausser die wo den Virus haben.

Zudem lagen die sicher nicht auf deiner Station oder in deinem Zimmer.

grauerstarr
Beitragsersteller
@Turbomann

die virus patienten nicht ne wär ya auch echt nich so klug ^^ aber die ham halt ne station zu corona station umgewandelt und die patienten die dort vorher lagen auf andere unter anderen die wo ich lag aufgeteilt. es ist garnich möglich mit nem corona patienten in kontakt zu komm als normaler patient

Das war kein Abführmittel, nur ein WIrkstoff, der den Stuhl weicher macht. Gibt es als "Bifiteral" in den Apotheken.