Einnässen mit 20 - Total Peinlich,,,

18 Antworten

Ich hatte gestern auch totalen Stress, viele Termine, wurde angebrüllt wegen Schulden usw. Kann das irgendwie zusammenhängen?

Natürlich! Das wurde einfach zuviel für dich. Du hast wahrscheinlich Depressionen und bist meistens total müde. Hinzu kommt natürlich noch das heiße Wetter.

Peinlich muss dir nichts sein ;)

Aber was du jetzt mit der Matratze machen kannst, weiß ich leider auch nicht =(

Trotzdem: Kopf hoch! Das wird schon wieder ;)

Tessa1990
Beitragsersteller

naja... ich bin beim Psychotherapeuten wegen Panikstörungen... aber das is so abnormal peinlich... hab richtig Panik, heute Schlafen zu gehn...

Mach Dich bloß nicht verrückt deswegen und beruhige Dich wieder! Du sagst ja, dass du an dem Tag viel Stress hattest und wahrscheinlich wird es dir auch dementsprechend körperlich und psychisch ergangen sein - also ist das Einnässen eine normale Reaktion deines Körpers gewesen. Du solltest es vielleicht nicht in deinem Bekanntenkreis weiter erzählen ;) aber peinlich muss Dir das bestimmt nicht sein. Kopf hoch! Vergiss die ganze Geschichte einfach und nimm es Dir nicht so zu Herzen. Falls es jedoch mehrmals vorkommen sollte, dann solltest du doch einen Arzt aufsuchen. Alles Gute und versuche jetzt etwas zu entspannen ;)

Mach Dir mal keine Gedanken! Du hast doch gesagt das es ein sehr stressiger Tag war. Da kann der Körper schon mal verrückt spielen. Mit dem Sofa habe ich leider auch keinen Rat, aber das andere kann auch Erwachsenen mal passieren.

flb89  21.07.2010, 21:51

sie ist ja schon erwachsen.

christine32  21.07.2010, 21:52
@flb89

Jaaa... das habe ich schon verstanden. Es kann auch Erwachsenen ( wie ihr ) mal passieren.

Klio89  21.07.2010, 22:01
@christine32

@flb89: Was hast du denn an "aber das andere kann auch Erwachsenen mal passieren" nicht verstanden?

Guten Abend,

ich kann sehr gut verstehen, wie peinlich Dir das ist. Muss es aber nicht, sowas kann bei extremem Streß schon einmal passieren, ohne dass eine ernste Erkrankung dahinter steckt.

Versuche es zu akzeptieren und hake es innerlich ab. Je mehr Du jetzt darüber nachgrübelst und Dich darauf konzentrierst, umso verkrampfter wirst Du.

Wie Du das Sofa wieder sauber bekommst, weiss ich leider auch nicht. Wenn sich die Polster nicht abnehmen und in die Reinigung bringen lassen würde ich mir überlegen, was kostengünstiger ist: den Stoff auftrennen und waschen, ebenso das Polster (falls das nicht geht, müßtest Du das Polster austauschen) oder ein neues Sofa kaufen (gibt es schon ziemlich günstig und Du würdest die "unliebsame Erinnerung" ganz los).

Also: Kopf hoch, so schlimm war das nicht, peinlich: ok, aber mache Dich nicht verrückt!!

Liebe Grüße, eispinguin

Tessa1990
Beitragsersteller

Vor allem: ich hatte ja weiter geschlafen... im nachhinein eigentlich voll krank sowas... darf man echt keinem erzählen...

eispinguin  21.07.2010, 22:29
@Tessa1990

Ach was, Du machst Dir zuviele Gedanken darüber. Versuche es abzuhaken unter der Rubrik: dumm, halt passiert, Schwamm drüber (ich verstehe Dich gut, aber steigere Dich nicht in die Sache hinein) Gute Nacht

mir ist das auch schon gelegentlich passiert, dass meine hose nass geworden ist. Extrem war es letztes Jahr beim Blutspenden, da lag ich mit durchnässten Shorts zur Blutabnahme. Inzwischen trage lch lieber windeln, wenn ich keine nasse Hose riskiere - das ist weniger peinlich. das schlimmste istbei dir,wenn du eine neue matratze braucht, eine nasse Hose kann in die Wacshmachine