Alle Mädchen fühlen sich von mir genervt

10 Antworten

Kann es sein, dass du zu viel von dir selbst redest? Ist nur eine Möglichkeit, denn wir wissen ja nicht, was du mit den Mädchen geschrieben hast. Du solltest, wenn du mit Mädchen chattest, Interesse an ihnen zeigen. Frag sie nach ihren Hobbys usw und red nicht immer nur von dir selbst. Wenn mich zum Beispiel ein Junge so anschreiben würde: "Hey, hab heute einen neuen PC bekommen, der ist richtig geil, hat aber auch sauviel gekostet :-)" Dann wäre ich schonmal genervt. Natürlich solltest du auf ihre Fragen antworten und auch von dir selbst reden, nur halt nicht zu viel. Hoffe ich konnte helfen ;-)

Jonnyie
Beitragsersteller

Ja... Danke für den Tipp aber eigentlich schreibe ich nicht zu viel von mir. Es kommt mir eben einfach nur öfter so vor, als ob ich der bin der Fragen stellt und sie nur beantwortet oder mich nur mal zurückfragt... Aufdringlich eigentlich nicht! Ich habe auch schonmal gefragt, ob ich nerve aber dann bekomme ich die Antwort: nö. Warum solltest du?

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber oft ist es der Fall, dass die Menschen, die auf Andere aufdringlich wirken, es selbst nicht wirklich bemerken, wann sie zu weit gehen. Aber warum schreibst du überhaupt Leute an, die sowieso nicht deine Freunde sind? Such dir doch jemanden, mit dem dich mehr verbindet und zu dem du eine wahre Freundschaft aufbauen kannst.

Jonnyie
Beitragsersteller

Naja... Aus meiner Parralelklasse. Es ist so, dass ich in eines dieser Mädchen verliebt war und so hat sich ein bisschen Kontakt aufgebaut

Hmmm das ist schwierig zu beantworten, wenn man den Hintergrund nicht ganz genau weiß. Wie alt bist du denn? Versuch doch zuerst mal nur Hallo und wie gehts dir zu schreiben, denn manchmal haben Mädels einfach keine Lust zu schreiben, falls aber ein Mädel mehr zurückschreibt und auch etwas wissen will oder reden will, dann merkst du das schon :)

Wie meinst du das mit "schön schreiben", wenn du Mädels mit Komplimenten überhäufst nervt sie das wirklich, dass solltest du dann lassen.

Jonnyie
Beitragsersteller

Ich schreibe ja auch immer "hi! Wie geht's?" Und sie schreiben auch immer zurück nur siensagen dann trotzdem irgendwann dass ich nerve.... Ich möchte ja den Kontakt gerne haben.... Achso! Ich bin 14 (sie auch)

Ähmm... was sagst du denn so zu den Mädchen. oder begrüß dich dann wie gehts oder sowas .....

Jonnyie
Beitragsersteller

Ja genau! Erst mal begrüßen! Dann bekomme ich zwar ne Antwort aber es nervt sie trotzdem!

Ich kann nur sagen was aus Erfahrung immer etwas genervt hat. Zum Beispiel ist so elend langes Smalltalk-Gerede (nur hi/ wie gehts/was machst du so/ usw) irgendwann nervig. Wenn man nichts zu reden hat, und man dann aber immer wieder mit solchen Fragen bombadiert wird, dann nervt das irgendwann. Genauso kann es nerven, wenn jemand immer nur von sich spricht, z.B. immer nur davon spricht was er alles hat oder alles kann und damit angeben will. Vorallem wenn man privat oder in der Schule nichts zu tun hat und dann aber angeschrieben wird denkt man sich manchmal auch was das soll, weil man ja in der Schule (z.B.) auch nicht redet.

Aber ich kann dir auch sagen, dass viele Mädchen einfach nur blöd sind in einem gewissen Alter, und einen auf "cool" machen müssen :) Natürlich sind nicht alle so, aber doch schon ziemlich viele (also so Mädchen in der Pupertät).

Jonnyie
Beitragsersteller

Oh! Danke! Gute Tipps! Weißt du, was ich machen kann, damit wir denn vom Smalltalk auf ein richtiges Thema kommen (ist schwer so einen Tipp zu geben) was sie auch interessieren könnte? Was ich meine ist, ich möchte einfach gerne mit ihr Kontakt haben und da ich in der Schule keine Gelegenheit finde, mal mit ihnen zu sprechen (einfach so (dann weiß ich kein Thema)) möchte ich gerne mit ihr schreiben... Vlt. Ein Tipp, um ihr näher zu kommen? Ich finde deine Antwort richtig gut!!

Jonnyie
Beitragsersteller
@Jonnyie

Und ich finde es auch immer so doof, dass sie ein Gesprächsthema anfangen und wenn ich dann auf dieses Thema anknüpfe, dann nervt es sie...

BiancaTortuga  03.04.2013, 18:43
@Jonnyie

Naja es sollte auf jeden Fall nicht so gezwungen rüberkommen. Also wenn man zB die gleiche Musik hört, kann man darüber immer gut reden (ich finde ja Musik verbindet mit am meisten). Oder wenn du weißt wo sie am Wochenende feiern geht oder sowas, dann treff dich mit einem Kumpel und geh da auch hin (natürlich nicht so auffällig:P) und wenn man sich dann sieht, kann man mal hallo sagen oder "Hey wie gehts dir./willst du mit uns was trinken-ich lad dich ein" sowas. :) Also wenn man bei so öffentlichen Sachen jemanden trifft, den man kennt dann redet man eigentlich immer kurz gerne mit dem und dann sieht man ja ob man zusammen Spaß hat oder nicht. Also wenn man ganz locker ist, fröhlich und nett ist kommt das schonmal gut an denke ich (zumindest bei mir^^).

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du zB noch nicht auf Partys gehts bzw in Discos und Kneipen, dann sind ja auch so Partys von Mitschülern oder Jugendtreffs immer ganz gut um sich einfach mit einer größeren Gruppe zu treffen. Dann triffst du sie sozusagen über andere Freunde (Also deine Freunde sind da, ihre Freunde sind evtl. mit deinen Freunden beffreundet und schon hat man die Chance sich besser kennenzulernen und so weiter) :)

Ist etwas schwer zu beurteilen da ich ja nicht weiß wie dein Verhältnis zu ihr ist. Manchmal stoßen da auch einfach zwei Cliquen/gruppen aufeinander und viele Leute sehen das dann immer leider zu eng und meinen, sie dürfen sich nicht mit einem sehen lassen oder sowas. Kennst das ja sicher, es gibt die "Coolen" und die, die nicht dazu gehören. Ich finde das sehr schade und hab da nie wert drauf gelegt aber viele suchen sich ihre Freunde ja danach aus. Diese Menschen sind es aber meiner Meinung nach auch nicht wert, ihnen hinterherzulaufen :)