Alle iPhone-Modelle sind gleich. Warum ein modernes iPhone kaufen?

4 Antworten

Inwiefern, sind die iphones in deiner Vorstellung gleich, ich sehe da genug unterschiede, anderer Akku pro modell, andere (bessere) Kameras, bessere Prozessoren, mehr RAM Speicher, auch mehr hauptspeicher. Neue Features, wie induktives Laden etc. ich würde mir nächstes mal Gedanken machen bevor ich sowas frage...

EDIT: Kannst aber auch noch das IPhone 4S nutzen, wenn's Spaß macht.

Also dass Alle iPhone Modelle gleich sind stimmt nicht. Ich gebe dir recht zwischen iPhone 13 und iPhone 14 (nur die Standart-Modelle) ist ein recht kleiner Unterschied, zwischen den Pro Modellen gibt es jedoch viele Unterschiede.

Der Prozessor ändert sich jedes Jahr, die Hardware im Handy bekommt jedes Jahr ein Update spendiert, die Kameras bekommen auch jedes Jahr ein Upgrade (sei es nur Software-seitig).

Zusätzlich gibt es jedes Jahr neue Farben (ja ich weiß, das ist keine €500+ wert, für manche jedoch schon). Meiner Meinung nach, lohnt es sich nicht jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen, das tut es bei der Konkurrenz aber auch nicht.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX

Naja, aber es sind immer noch Iphones. Ich hänge auch bei 7 oder 8 fest.🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

clownfish803  30.04.2023, 08:19

Wenn es dir um das Design & Touch ID geht, könntest du alternativ auch auf das IPhone SE 2020 / 2022 umsteigen.

alterzapp  30.04.2023, 08:22
@clownfish803

Danke, aber mein IPhone lebt noch und ich begrabe es erst wenn es eines natürlichen Todes gestorben ist bei dem meine Reanimationsmaßnahmen nicht mehr gegriffen haben.😉

Es gibt unterschiede im verbauten SoC

teilweise der Kamera

uvm.

Lediglich die Basis-Modelle unterscheiden sich seit gut 2-4 Jahren kaum voneinander.