Alle Ausweise abgelaufen - muss ich mit einem Bußgeld rechnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen gueltigen Reisepass besitzt, musst du keinen Personalausweis haben. Dein Reisepass ist erst seit 2 Monaten abgelaufen. Da duerfte es noch keine Probleme geben, wenn du jetzt einen neuen Reisepass oder/und einen neuen Personalausweis beantragst. Dass der Personalausweis schon laenger abgelaufen ist, spielt keine Rolle. Bis vor 2 Monaten hattest du schliesslich einen gueltigen Reisepass.

Auf alle Faelle solltest du jetzt aber schnell einen Termin fuer die Beantragung eines neuen Reisepasses oder/und Personalausweises ausmachen.

snmhnsn20
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank!

Wenn du nur nen neuen Reisepass holst geht alles gut