All you can eat1?

7 Antworten

Das nennt man Mischkalkulation.

Du futterst bis der Arzt kommt und andere nehmen eben soviel, bis sie satt sind. Wenn alle so essen würden, wie Du müsste es wesentlich mehr kosten.

Ich kenne übrigens einige sehr gute AllYouCanEatRestaurants.

derButterkeks
Beitragsersteller
Ich kenne übrigens einige sehr gute AllYouCanEatRestaurants.

Kann sein, in dem Fall wäre es was anderes, aber in diesem Fall war die Qualität ehr so... naja -

Du futterst bis der Arzt kommt und andere nehmen eben soviel, bis sie satt sind. Wenn alle so essen würden, wie Du müsste es wesentlich mehr kosten

Bis der Arzt kommt jetzt nicht, aber einen normalen Teller kann man aber auch in einem anständigen Lokal essen und bekommt für den selben Preis viel besseres Essen. Dann finde ich kann man auch feinschmeckern, weil das Restaurant darauf ausgelegt ist.

In so einem Laden ist dann halt die Gesellschaft das wichtigste, egal wie viel man isst.

derButterkeks
Beitragsersteller

In einem normalen Restaurant ist Gesellschaft wichtig. In einem all you can eat kommt es eher - wie der Name schon sagt - auf die Menge an, dafür bezahlt man in der Regel auch mehr.

Vielleicht wollen sie zeigen: "Ey, wir sind echt fein und edel. Und eigentlich sind wir besser als ihr, aber hier schmeckt das Essen nicht schlecht..."

derButterkeks
Beitragsersteller

Keine Ahnung, ich schätze man will sich irgendwie fein fühlen. Aber ich verstehe nicht, warum man nicht wenigsten dann auch fein angezogen kommt oder gar im Nobelrestaurant ist?

An einer Fressbude ist ja so eigentlich nichts fein. Überwiegend war alles Fastfood und sogar schlechter als in MCes.

Soll ich bitte mit Jogginghose, Unterhemd und Dutt zu einem Restaurant gehen? Ist doch egal ob all you can eat oder nicht.

Das hat nichts mit fein schmeckern zu tun, sondern anstand und Respekt.

derButterkeks
Beitragsersteller

Sie sind halt eben stinknormal mit abgetragenen Schuhen und sonst was angezogen.

derButterkeks
Beitragsersteller
@Leyma03

Aber scheinbar geht es auch allen was an, dass ich es für falsch halte wol?

Wenn ich gesagt hätte ,,Warum essen alle in Restaurants wie Schweine, haben keine Tischmanieren..." und sonst was ginge es mich auf einmal offensichtlich doch was an.

Leyma03  05.08.2021, 21:15
@derButterkeks

Nein. Jeder lebt sein Leben wie er es will und so lange niemand was illegale, schädigende usw Sachen macht dürfen sie das auch und das geht niemandem was an.

derButterkeks
Beitragsersteller
@Leyma03

Klar, wer es glaubt. Du weißt selbst genau so gut wie ich, was die Leute auf Fragen antworten, in denen es darum geht, warum die Leute keine Tischmanieren haben.

Leyma03  05.08.2021, 21:19
@derButterkeks

Nein, weiß ich nicht. Ich kann nicht hellsehen. Ich antworte für mich persönlich und bilde mir eine eigene Meinung.

Es gibt Leute die sich auch überall anständig oder stylisch anziehen weil sie keine Lust haben mit jogging hose oder Ähnliches rumzulaufen? Geht dich doch nichts an wie sich andere anziehen, ignorier es einfach.

derButterkeks
Beitragsersteller

Ich weiß, was du meinst ich bin selbst so einer. Aber sind sie halt eben nicht. Laufen in stinknormalen Alltagsklamotten ggf. abgetragenen Turnschuhen, und gucken aber blöd, wenn ihre Kinder nur Pommes und Nuggets essen.

Mileexa  05.08.2021, 20:56
@derButterkeks

Dann stört dich wahrscheinlich eher, dass sie sich spießig verhalten. Das kann ich schon eher verstehen aber auch in dem Fall würde ich sie einfach ignorieren. Du bist ja für das Essen da und nicht um das Verhalten fremder Menschen zu bewerten.