All-Terrain-Reifen als Alltagsreifen?

1 Antwort

Die Performance ist limitiert, du hast schlechteren Grip auf Asphalt, im Regen, Schnee, eigentlich überall Nachteile. Hier geht es aber nur um ein paar km/h die du weniger fahren kannst im vgl. zu einem guten Reifen.

Spannend wird es auf festgefahrener Schneedecke/Eis, ich würde behaupten dass du hier große Probleme bekommst. Aber kommt das vor? Denke da kann man auch einfach mal das Auto stehen lassen um nicht in den Graben zu rutschen… oder man bleibt auf gestreuten Straßen.