Eher nicht, weil...

Nicht in dieser Form...

Lenovo z.B. bietet "AIO" Rechner, wo man dennoch einen mini-PC hat, den man hinten an den Monitor dran machen kann, oder eben nicht.

Dadurch lässt sich, sofern diese Form auch in Zukunft weiter verwendet wird, der Monitor z.B. weiter nutzen, aber die Hardware des Rechners upgraden.

Eine feste Verbindung dieser beiden Komponenten hingegen halte ich für Schwachsinn. Wenn eins von den beiden hinüber ist, muss man das andere zwangläufig mit austauschen.

Andere Antwort

Es geht zwar auch ums Platz sparen, aber ich finde die halt vor allem auch nice, weil es so schön aufgräumt aussieht. Auch Die Macs von Apple kann ich nur empfehlen.

Ist allerdings auch nur für Leute, die nicht am PC rumschrauben und Teile austauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
Eher nicht, weil...

Die Kühlleistung ist mies und die Dinger drosseln runter.

Btw, Medion ist eine schlechte Marke :)

AlbertHnsl  23.11.2022, 10:22

Bei den meisten, nicht bei allen.

Andere Antwort

Für manche wird das sicher super sein weil er eben wenig Platz einnimmt.

Ich persönlich würde aber nie so ein Ding kaufen. Es ist Laptop Hardware drin verbaut, nichts aufrüstbar, geht ein Teil kaputt kannst gleich alles weg schmeißen... und oft kannst die Teile ja nichtmal mehr als Displays benutzen wenn dann irgendwann der PC der drin ist kaputt geht.

Für mich wäre das nix.

Eher nicht, weil...

Halte ich für nicht sonderlich gut. Ja, sie sind platzsparend, das war es aber dann auch schon.

Die Kühlleistung ist ähnlich wie bei Laptops eher schlecht, durch die sehr kompakte Bauweise. Oft ist das aufrüsten schwierig bis nicht möglich. Für n bisschen Office, Email usw mögen die vielleicht gerade so taugen.

Ich würde definitiv einen richtigen tower PC vorziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge