Gute All in One PCs?

2 Antworten

Da kann ich nur von abraten.

PCs mit integriertem Monitor haben dieselben Kühlungsprobleme wie Laptops und meist auch dieselben anderen Nachteile wie nicht existierende Aufrüstungsmöglichkeiten usw.

Und obendrein bist du noch in der falschen Preisklasse. 500-1.000 mehr dürften es werden.

Da würde ich an deiner stelle dann aber eher 1200-1300 ausgeben für einen regulären Tower PC + Monitor.

All-in-Ones kombinieren die Nachteile von Desktop PCs mit den Nachteilen von Laptops. Sie sind zwar nicht mobil, aber gleichzeitig in der Kühlung begrenzt, kaum/nicht zu reparieren, und wenn du den PC nicht mehr haben möchtest, wirst du gezwungen, auch den Bildschirm zu entsorgen, auch wenn er noch gut ist. Das alles natürlich zu einem höheren Preis.

Da würde ich dann schon eher zu einem super kompatken PC (z.B. ein Intel NUC oder Vergleichbare Ryzen-PCs, da kann man in der Regel zumindest RAM und Speicher austauschen.)

Zum Beispiel sowas: https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/lenovo+pc+systeme/lenovo+ideacentre+mini+5+01imh05+90q70029gf+675944

Und dann eben noch ein ordentliche Bildschirm der nicht an den Computer geklebt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen