All in One PC Gehäuse öffnen

Rückseite meines PCs  - (CPU, Leistung, Lüfter)

2 Antworten

Zuerst mal glaube ich nicht das es an einem Verstaubten Lüfter liegt. Vielmehr glaube ich das die Leitpaste die zwischen der CPU und der Thermischen Auflage die zum Kühler führt hart ist. Wenn du Laie bist solltest du das Gehäuse nicht selbst öffnen da hier noch mehrere Kabel am Deckel selbst befestigt sind. Diese können sehr leicht abreißen. Lass das lieber den Fachmann machen. Der Übernimmt auch gewährleistung wenn danach etwas durch die Reparatur beschädigt ist.

Der Lüfter wurde sehr stark und PC auch sehr Heiß.

Lüfter & Kühler-Lamellen verdreckt -> http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz

Wärmeleitpaste schlecht -> am besten richtig ersetzen ( dabei gründlich reinigen mit Industrie Alkohol) Arctic Cooling MX-2 oder MX-4 ... oder die bessere von Nocota ( -> zumindest die ersten beiden sind elektrisch nicht leitend)

-> auf jeden Fall diesen "All in one"-PC teilweise zerlegen

meistens sein kleiner Plastk.-Schnapper in der Ritze, die vorsichtig nach innen gedrückt werden müssen