Hilfe! Ist es schlimm wenn eine Schraube fehlt beim CPU Lüfter?

5 Antworten

meiner liegt seit jahren einfach nur oben auf dem kühlblock, das ist nicht schlimm.

Eine Schraube ist keine Schraube

Lg

Ja aber ich glaube dann ist auf der seite wo es locker ist viel wärmer als an der seite wo die Schrauben sind, aber muss ja auch nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er nicht zu hoch und schwer ist und die Hebelwirkung nicht zo groß ist... Lass die eine an der Unterkante weg, nicht an der Oberkante.

Mein Lüfter läuft schon seit 5 Jahren mit nur 3 Schrauben bzw. diesen Klemmstiften.

Kordex146
Beitragsersteller

Ist das kein leistungs Verlust? Wegen größerer Wärmeentwicklung

therealkickers  19.01.2021, 23:13
@Kordex146

quatsch. Der Kühlkörper liegt ja trotzdem plan auf der CPU auf. Wenn das Board hochkant steht, drückt die Schwerkaft diesen halbe Milinewton der fehlenden Schraube sowieso noch auf den Prozessor drauf.

Mach die schraube einfach fest...